• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

BAOFENG Programieren Problem / CHIRP Problem

K

Knochenfinger

Guest
Hallo,
ich bin neu in eurem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Wenn nicht, einfach sagen.

Ausgangslage:
ich habe mir dieses Wochenende ein Paar Baofeng 888 Funkgeräte zuglegt. Ich bin mir über dessen Legalität bewusst.
Geliefert werden diese Funkgeräte mit 16 Kanälen, die einmal Querbeet durch das Frequenzgebiet verteilt sind.

Verwendung:
ich möchte die Geräte zum Empfangen verwenden, eigentlich nicht zum Senden. Dies wäre nur im Notfall angedacht, der aber höchst unwahrscheinlich ist.
Das solche Geräte nicht unbedingt zuverlässig sind ist mir klar.
Ich möchte auf dem Gerät die 8 PMR Frequenzen, und 8 andere Frequenzen einspeichern.

Problem 1:
Zum Programmieren nutze ich die OEM Software:"888S PC Software", allerdings kann ich nur 8 Frequenzen einspeichern, bzw. auf das Gerät übertragen. Die Frequenzen 8-16 werden nicht auf das Gerät übertragen.
Ist der Fehler bekannt? Gibt es Wege ihn zu beheben ?

Problem 2:
Ich würde gerne das Programm CHIRP benutzen, welches auch für das Funkgerät geeignet wäre. Allerdings kommt beim auslesen des Gerätes die Fehlermeldung, das Gerät würde nicht in der Programier Modus wechseln.
Ist der Fehler bekannt was kann ich machen ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Antworten und hoffe sehr, dass ich zumindest 1 Problem gelöst bekomme.

Liebe Grüße aus München,
Maxi H.
 
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.

Meine Version lautet:"888S 1.05 CopyRight (C) 2011-2013" also genau die selbe wie deine.

Ich habe versucht dein Image aufzuspielen, allerdings übernimmt er auch hier nur die ersten acht Frequenzen.

Das CHIRP Image konnte ich ja nicht aufspielen, da ich mein Funkgerät ja nicht verbinden kann.
By the way, meine CHRIP Version ist die : CHIRP daily-20160527 also auch aktuell.

Das Modell von meinem Funkgerät ist aber tatsächlich BF-888S, das S hatte ich vorhin unterschlagen. Das ändert ja aber nichts daran, dass es 16 Kanäle speichern können sollte.

Nochmal Vielen Dank,
Max
 
Baofeng BF-9700

hallo brauch hilfe ich kann nicht mit pc mich verbinden von meinen 9700 geräten. chirp hat nur 15 modelle und ich habe eins wo nicht geht.

währe super wenn einer was weiss
 
Zurück
Oben