• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

New... ICR 8600

Weis ich ja auch (noch) nicht.
Wenn dort größtenteils mit SDR Technik gearbeitet wird
kann das Teil schon an die 3 bis 4 Mille kosten(hoffe es nicht!).

Für meinen ICR 8500 hab ich 1996 ca 2.300 Tocken bezahlt.
Gute Gebrauchte gibt es schon für 800-1000 Euro.

Mal sehen ob der "Neue" wirklich einen Mehrwert hat.
Nur wegen ein paar Digital Empfangsmöglichkeiten mehr gib ich keine tausende Euros aus...
Interessant ist allerdings die netzwerkfähigkeit...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ICR is mir damals auch aufgefallen als ich nach einem Scanner suchte den man auch vom PC aus steuern kann, hab mich dann aber 99 rum für WinRadio entschieden. Hat nicht so viele Knöpfe! lol
 
Scanner haben meist ihr Hauptaugenmerk ab Frequenzen über 100 Mhz.
Der IC R8500 ist aber auch ein guter KW Empfänger.
Hat mitlaufende Vorselektion,APF Filter, IF Shift,Bandpassfilter,mehrfache Bandbreitenwahl,Quarzofen etc.etc.
Fast alle Baustufen sind einzeln abgeschirmt.

Überhaupt kein Vergleich zu einem sog Scanner...
Einfach mal abends im 40 oder 80 Meter Band reinhören und vergleichen!
Wenn man dann noch Datenempfang macht(BPSK,SSTV etc.etc.) merkt man erst den Unterschied.

Gibt nur wenige Geräte die guten! KW Empfang und gleichzeitig guten VHF,UHF und SHF Empfang haben.
Dafür sind die Teile auch nicht ganz billig....

Ob der IC R8600 auch diese Vorzüge hat bleibt erst abzuwarten.
Habe schon mal im Vergleich doppelt so teure SDR Transceiver gehört.
Die haben mich trotz den ganzen Möglichkeiten im Empfangs Vergleich nicht überzeugen können.

Desto besser dort die Antenne war desto schlechter war das Signalverhalten an den SDR Geräten.
Ohne zusätzliche Selektion(PI Filter,Koppler usw.) nicht so dolle....

Walter
 
Und was kostet dieses Schnüffelstück, oder Lauschgerät!?
Hier könnt Ihr euch mal den Preis reinziehen.
...aber vorher die Sonnenbrille aufsetzen, damit ihr euch nicht die Augen verblitzt!
Sollte ich auch mal beim Eurojackpot 90 Mille gewinnen, dann stelle ich mir so'n Ding neben dem Klo. :D
 
Zurück
Oben