Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Grüße aus Oberbayern

Standard Grüße aus Oberbayern

Bin auch neu hier, lebe und arbeite am Chiemsee! Mit CB-Funk hab ich vor kurzem erst wieder angefangen, noch kein halbes Jahr. Harzbanscher is mein Rufname von Berufs wegen, ich bin Kunststofftechniker im Berreich Luft und Raumfahrt da gibts einiges zu kleben. Vom CB-Funk hätte ich mir mehr erwartet, da is so gut wie garnix mehr los, gut diesen Sommer gabs zwar einige Bergfunker aber früer war da wesentlich mehr los. Aber die Funke bleibt im Auto, dafür flog der Radio raus, das gedutel von Antenne Bayern etc. war eh unerträglich. Mit PMR hab ich jetzt mal angefangen, letzte Woche beim Neuner besorgt, in der Hoffnung das man da mehr erreicht, aber nix wars, Kinderfunken im Dorf des wars.
    Vielleicht brauch ich das Geraffel wenn die Welt untergeht! lol

Haben die LKW- Fahrer nen neuen Kanal oder quatscht da quasie wirklich kaum noch einer, ich hab die Funke trotzdem immer an wenn ich auf der Autobahn bin. Nervig is eigentlich nur diese "Achtung Gefahrenstelle" auf Kanal 9 wenn irgendwo wieder ne Baustelle is. Ich mein es ist ja ok, aber nervig is es trotzdem.

Soweit erstmal.

Standard

Kuck doch mal hier da gibts Karten wo CB Funker aktiv sind..

http://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=43

http://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=95

Walter

Standard

Servus nach Oberbayern
    Auf CB Funk gibt es immer wieder Aktivitäten, also am Ball bleiben um den CB Funk wieder Aktiv zu machen

Die Aussendung "Achtung Gefahrenstelle" ist ein Sprach Bake, um vor Baustellen zu Warnen.
    Es ist eine gute Sache die erfolgreich funktioniert.
    Auch in der Hinsicht hat man an den LKW und Pkw Fahrer, der CB Funk an Board hat gedacht.