Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Grüße aus Oberbayern

Standard Grüße aus Oberbayern

Bin auch neu hier, lebe und arbeite am Chiemsee! Mit CB-Funk hab ich vor kurzem erst wieder angefangen, noch kein halbes Jahr. Harzbanscher is mein Rufname von Berufs wegen, ich bin Kunststofftechniker im Berreich Luft und Raumfahrt da gibts einiges zu kleben. Vom CB-Funk hätte ich mir mehr erwartet, da is so gut wie garnix mehr los, gut diesen Sommer gabs zwar einige Bergfunker aber früer war da wesentlich mehr los. Aber die Funke bleibt im Auto, dafür flog der Radio raus, das gedutel von Antenne Bayern etc. war eh unerträglich. Mit PMR hab ich jetzt mal angefangen, letzte Woche beim Neuner besorgt, in der Hoffnung das man da mehr erreicht, aber nix wars, Kinderfunken im Dorf des wars.
    Vielleicht brauch ich das Geraffel wenn die Welt untergeht! lol

Haben die LKW- Fahrer nen neuen Kanal oder quatscht da quasie wirklich kaum noch einer, ich hab die Funke trotzdem immer an wenn ich auf der Autobahn bin. Nervig is eigentlich nur diese "Achtung Gefahrenstelle" auf Kanal 9 wenn irgendwo wieder ne Baustelle is. Ich mein es ist ja ok, aber nervig is es trotzdem.

Soweit erstmal.

Standard

Kuck doch mal hier da gibts Karten wo CB Funker aktiv sind..

http://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=43

http://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=95

Walter

Standard

Servus nach Oberbayern
    Auf CB Funk gibt es immer wieder Aktivitäten, also am Ball bleiben um den CB Funk wieder Aktiv zu machen

Die Aussendung "Achtung Gefahrenstelle" ist ein Sprach Bake, um vor Baustellen zu Warnen.
    Es ist eine gute Sache die erfolgreich funktioniert.
    Auch in der Hinsicht hat man an den LKW und Pkw Fahrer, der CB Funk an Board hat gedacht.

Was PMR446 und Freenetfunk angeht, ist es eben eher ein Familienfunk, mit dem Nebeneffekt, das dort auch Babyphone und anderer Unsinn Funkt sowie zu wenig Leistung, genauso wie auf LPD 433/434 MHz. Diese Bereiche nutze ich selbst überhaupt nicht und halte auch nix davon.
    Im CB Funk wahren wir froh nach langem Kampf, die Kinder Überwachungs Quäken los zu haben, die dann auf Zwischenkanäle verbannt wurden.
    Bleib beim CB Funk dann wirst du weiter Spaß und Freude am Funken haben.

In in dem Sinne

73&55

Peter
    Geändert von 13HN516 (11.04.2019 um 16:02 Uhr)
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg
    Früherer Wohnort Ludwigshafen am Rhein Stadteile: Maudach, Oppau, Edigheim.
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Am Mike Peter

Standard

Moing, ich hab schon das Midland G7 mit externer Antenne! Ja die Funken bleiben im Auto. Ich finde das rauschen wesentlich angenehmer als das Gefassel von Antenne Bayern. lol Aber der Chiemgau is wie zu Hause in Oberfranken der Outback, zwar nicht ganz am Arsch der Welt aber verdammt nah dran! In Staudach is ja des Gateway, aber des liegt so ungünstig, da kommt immer "Des Gadeway is staad gschoitn" auch nervig, einen Kanal zu blockieren wo entferntere Stationen zu hören sind. Aber was soll´s gibt ja noch 79 andere Möglichkeiten.

Standard

Bayern und Oberfranken ist sehr schön.
    Wir haben jedes Jahr in Ruhpolding Urlaub gemacht.
    In Oberfranken wahren wir immer in Ebensfeld, in einer Pension, weil wir auf dem Schützenfest in Staffelstein wahren.
    Mein Vater war Sportschütze.
    Das letzte mal als wir in Ruhpolding und Staffelstein wahren ist schon 29 Jahre her.
    Im übrigen hatte ich da gerade mit dem Hobby CB Funk begonnen.
    Das jetzt nur am Rande zu Bayern und Franken.

73&55 Peter
    Gebürtig aus Heidelberg
    Am Mike Peter

Standard

Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Vom CB-Funk hätte ich mir mehr erwartet, da is so gut wie garnix mehr los, gut diesen Sommer gabs zwar einige Bergfunker aber früer war da wesentlich mehr los. Aber die Funke bleibt im Auto, dafür flog der Radio raus, das gedutel von Antenne Bayern etc. war eh unerträglich. Mit PMR hab ich jetzt mal angefangen, letzte Woche beim Neuner besorgt, in der Hoffnung das man da mehr erreicht, aber nix wars,
    Kinderfunken im Dorf des wars.
    Wo warst Du denn in den letzten 10 Jahren?
    Heute rennt man doch mit seinem Smartphone durch die Gegend und jagt Pokemons.

mfG Michael

Standard

die letzten 10 Jahre, da quer durch Europa beruflich unterwegs. Ich bin ohne Handy aufgewachsen, mein erstes Smartphone war von Quelle mit 3 Kanälen im Doppelpack. lol Heute hab ich zwar ein echtes, aber diese Generation geht mir am naja du weisst schon, vorbei! Irre, wie leicht man die Masse mit schwachsinn beeinflussen kann, diese drachjäger waren eigentlich nur eine bestätigung dessen das wir verloren sind. Es erinnert mich alles mehr und mehr an "Crazy Planet" auf youtube, cooler Film, aber teilweise echt schon sehr nahe an der Realität! Naja, egal! Ich will endlich gscheit funken, mich über Dräger aufregen, und mit anderen auf den Hügeln zum gemeinsamen QSO treffen, ZEFIX!

Standard

Ruhpolding is auch ne schöne Ecke, kann man nicht meckern, ich fahr Sonntags manchmal nach Unterwössen, Segelflieger, guter Kaffee oder ein kleiner Frühshoppen.

Aber am liebsten bleib ich am Tümpel äääh Chiemsee!

Standard

Ja zum Chiemsee hatten wir von Ruhpolding aus, auch mal einen Abstecher gemacht.
    Wir sind Motorboot gefahren und mitten in die Seerosen rein gekommen.
    Die Schraube war voll mit dem Zeug, wir sind fast nicht mehr ans Ufer gekommen.
    Das hat mit dem Bootsverleih richtig Ärger gegeben, weil diese Planze unter Naturschutz steht.

73&55

Peter
    Geändert von 13HN516 (27.09.2016 um 10:28 Uhr)
    Gebürtig aus Heidelberg
    Am Mike Peter

Standard

In Ruhpolding hab ich auch jahrelang meinen Sommerurlaub vollbracht.
    Nach 5 verregneten Sommer hintereinander!! hat es mich denn in südlichere Gefilde gezogen...

Überbleibsel sind noch ca 20 Abzeichen(Gold,Silber und Bronze) die ich in der Halle beim KK Schießen bekommen hab.
    Beste Möglichkeit(incl Schlittschuhlaufen und Biersaufen)bei schlechtem Wetter um die Zeit zu vertreiben.

Unterkunft (Ferienwohnung)hatte ich in dem Kaffee am Markt(Namen vergessen).
    Mit Funk ist es da aber mau,CB hört man nichts und PMR und Freenet auch total ruhig...

Einzig auf 80 Meter ging abends etwas(mit Langdraht vom Zimmer in den Baum gespannt).

Walter

Stichworte