• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Weltempfänger für den Weltuntergang

U

Unregistriert

Guest
Hallo Allerseits,

ich hoffe hier auf ein wenig Hilfe und Rat. Ich habe mit dem eigentlichen Thema des Forums nicht allzuviel zu tun. Ich bin eher das was man gemeinhin einen Prepper nennt. D.h. es bereitet mir Freude mich auf den nächsten Weltuntergang vorzubereiten. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Weltempfänger der ungefähr folgendes können sollte: Im Falle einer Pandemie, Zombieapokalypse, Atomkrieg, Angriff von Alliens, Zusammenstoss mit einem Asteroiden etc. etc. sollte mir das Gerät die Existenz der letzten noch sendenden Restmenschen anzeigen und falls ich deren Sprache mächtig bin mich ihre Botschaften verstehen lassen. Weiterhin im Falle das A.H. doch nicht tot ist und aus Neuschwabenland oder alternativ der dunklen Seite des Mondes zurückkehrt um die Macht wieder an sich zu reißen (nicht ganz so ernst nehmen, ich meine halt im Falle einer Diktatur/politische Kriese etc. ;-) ) ich Botschaften aus dem dann noch freien Teil der Welt empfangen kann. Wichtig wäre auch, dass das Teil keinen fest verbauten Akku hat und das ich eine Zusatzantenne anschliessen lässt damit ich auch die Botschaften aus Neuseeland empfangen kann (sinnvoll?). Von den mannigfaltig im Handel angebotenen Geräten mit Handkurbel und/oder Solarzelle halte ich eher wenig. Der dort fest eingebaute Akku gibt nach ein paar Jahren ohnehin den Geist auf und dann ist im Fall einer Katastrophe nix mehr mit Infos über den Rest der Welt. Da setze ich lieber auf gute austauschbare Akkus und einen Solarlader. Ich möchte keine hunderte von Euros für so ein Gerät ausgeben. Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.

Vielen Dank für jede Antwort

P.S.: Das Gerät sollte halbwegs simpel zu bedienen sein.
 
Klingt zwar jetzt etwas unorthodox. Besorg dir ein gut erhaltenes Röhrenradio oder einen Multibandempfänger auf Röhrenbasis. Letztere schwirren vielleicht noch aus alten Armeebeständen ehemaliger Warschauer Pakt Staaten irgendwo herum. Denn das wären die einzigen Radios, die nach einem atomaren EMP noch laufen dürften. Andererseits dürfte nach einem nuklearen Konflikt eh niemand und nichts mehr da sein, um zumindest sowas wie ein Notprogramm auszustrahlen.
 
OH OH Auuua das tut weh!!!Muss mal schauen, vieleicht habe ich noch den Empfänger mit der Walking Dead super Schutzklasse. Der Empfänger hat zusätzlich einem Flux Kompensator, damit man nach dem Angriff wieder in die Heile Vergangeheit zurück Reisen kann und einen Alien Staubsauger. Doc Emmet Brown hat in für mich gebaut, falls solche Leute wie du nach sowas fragen.GEHTS NOCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das Gerät kostet 20 Millionen Euro per sofort überweisung kannst du ihn haben, inklusive Einweisung in die Klapse und Zwangsjacke.
 
Radio macht wenig Sinn, eher ein Anständiges Funkgerät, CB funk is zwar im Moment teilweise eher tot aber für den Tag X sicher besser. Gibt's überhaupt noch analoge Radiosender, ich hör seit 15 Jahren kein Radio mehr, Fernsehen das gleiche. Einweisung in die Klappse find ich nicht sehr hilfreich, ich Prepper auch, Grundlektüre is Rüdiger Nehberg. Lol Einem jeden sein Hobby, Vorsorge treffen is nie verkehrt, finde solche Fragen ganz amüsant.


Interessant auch das die Regierung erst kürzlich berichtete das man selbst auch vorsorgen sollre, kam sogar in den Öffentlich unrechten Massenbelustigungsmedien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass die uns bekannte Welt irgendwie "untergeht" (Naturkatastrophen, politischer/wirtschaftlicher Crash, etc.) empfehle ich Dir ganz klar eine kleine mehrbandige Amateurkiste mit einer handlichen Antenne und einem Antennenmatcher. Z.B. http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...bilgeraete/Team-Ham-MobileCom-1011::8722.html, oder (wenn's etwas besser sein darf) gerne auch http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/KW-Transceiver/Yaesu-FT-857D::8143.html, das wäre meine persönliche Wahl. Besitzen darfst Du diese Geräte, einschalten und zuhören (empfangen) darfst Du auch, senden jedoch nicht, das wäre eine mit hohen Geldbußen belegte Ordnungswidrigkeit, solange Du kein lizensierter Funkamateur bist. Ansonsten ist CB-Funk-Equipment immer sinnvoll, davon schwirren auch eine Vielzahl an Geräten draussen herum und die Wahrscheinlichkeit, dass in oder nach Aussnahmesituationen andere da auch mal reinhören, ist doch recht groß.

Ein bisschen müsstest Du Dich allerdings mit der Funkerei und den Grundlagen beschäftigen, denn sonst läufst Du Gefahr, die Kisten entweder gar nicht bedienen zu können oder nur so unzureichend, dass Du weder jemanden hörst noch jemanden erreichst oder sogar die Geräte bei dem Versuch ruinierst. Und in diesem Fall könntest Du trotz dieser vorsorgenden Investition wieder nicht sicher sagen, ob es "da draussen" noch jemanden gibt oder nicht.

Da Du ja nach eigener Aussage eh nicht soviel mit der Funkerei am Hut hast, könntest Du Funkgerät samt Antenne und Matcher EMP-sicher in einer ausreichend abgeschirmten Metallkiste einmotten und erst nach dem nächsten Was-Auch-Immer-Event in Betrieb nehmen. Wenn es so schlimm gekommen sein sollte, dass die aktuellen staatlichen Strukturen nicht mehr existieren, dann kannst Du beruhigt auch mal die Sendetaste drücken, das dürfte dann kaum jemanden stören und wenn doch, dann haben die Leute wahrscheinlich andere Probleme als Dich zu orten und zu belangen.

Falls Du jedoch dadurch irgendwelche marodierenden Banden auf Dich aufmerksam gemacht haben solltest...irgendwas ist ja immer :)

Gruß...Andy
 
Naja mal ehrlich Apokalypse, Zombies, Alias Angriffe sehr unwirklich und daneben.


Wenn man schon über dieses Thema schreiben will, sollte man sich über echte mögliche Ernstfälle Gedanken machen. Beispiele: Überflutung durch Starke Regenfälle, Stromausfall (von Städte, Länder oder Weltweit), Zunamis, Supergau eines Atomkraftwerks, Krieg usw.

Im Ernstfall, sind die öffentlichen Kommunikationsnetze, wie Internet, Festnetz, Handynetze nicht mehr brauchbar.
Damit die Kommunikation aufrecht gehalten werden kann, benötigt man ein vom Öffentlichen Netz unabhängiges Kommunikationsmittel.
Für die Kommunikation kommt nur der alt bewährte Funk in frage, das kann Datenfunk, Sprechfunk oder Morsetelegrafie sein.


Gast Schreiber, Verschwörung Blödeleien braucht keiner, bitte beim nächsten mal Nachdenken und Hirn einschalten.

Grüße

73'

Peter
 
Naja mal ehrlich Apokalypse, Zombies, Alias Angriffe sehr unwirklich und daneben.

Gast Schreiber, Verschwörung Blödeleien braucht keiner, bitte beim nächsten mal Nachdenken und Hirn einschalten.

Wenn selbst ich, der ewige Pessimist, seinen Beitrag als gewollt überspitzt und mit Humor sehe, so kann ich doch die Ernsthaftigkeit seines Anliegens durchaus verstehen und nachvollziehen.

Denn die Lage ist mittlerweile wirklich extrem ernst. Die Weltbrandstifter, Zentren des Weltfinanzverbrechertums und der militärisch-industrieellen Komplexe EU und USA setzen mittlerweile alles daran, einen größeren Konflikt zu provozieren. Und diese Wahnsinnigen rechnen sich allen Ernstes Chancen aus, den auch "gewinnen" zu können. Eines ist jedoch Fakt. Ist der russische Bär erst mal geweckt, wird er unerbittlich und hart zurückschlagen. In keinem Fall wird er sich aber dem Diktat der EU und USA Verbrecherregierungen unterordnen.

Das einzige Leben was danach noch existieren wird, werden die Ratten sein, die uns diese ganze Scheiße eingebrockt haben und nach weiß ich wieviel Monaten aus ihren Löchern bzw. Bunkern gekrochen kommen.

Und ganz ehrlich, deren Botschaften wären die letzten, für die ich mich interessieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli(umgangssprachlich).
Ist es schon soweit???

Das man Ängste vor Versorgungsengpässen,Krankheiten und Kriege hat verstehe ich...
Aber Aliens etc???

Das lässt mich etwas an der Ernsthaftigkeit zweifeln....

Und wenn es wirlich mal so weit sein sollte wird wohl die Suche nach Nahrung und Wasser
im Vordergrund stehen und nicht welches Funkgerät man für den Noftall zur Verfügung hat....

Walter
 
Meine Fresse, nun entspannt mal wieder alle eure Schließmuskel. Oder bin ich wirklich der einzige der die spaßige Einlage verstanden hat?

Und wenn es wirlich mal so weit sein sollte wird wohl die Suche nach Nahrung und Wasser
im Vordergrund stehen...

Am besten mit 'ner Wünschelruten App via Idiotenphone. :mrgreen:

...und nicht welches Funkgerät man für den Notfall zur Verfügung hat...

Mal was zum Nachdenken:

Dresdner CB-Funker mit Fluthelfer Orden ausgezeichnet
 
Das man Ängste vor Versorgungsengpässen,Krankheiten und Kriege hat verstehe ich...
Aber Aliens etc???
Das lässt mich etwas an der Ernsthaftigkeit zweifeln....
Und wenn es wirlich mal so weit sein sollte wird wohl die Suche nach Nahrung und Wasser
im Vordergrund stehen und nicht welches Funkgerät man für den Noftall zur Verfügung hat....
Walter

Hallo Walter
Richtig jemand der es wenigstens verstanden hat, das grober Unfug wie Zombies und Aliens etc. im Vergleich zu realistischen Notsituationen befremdlich lächerlich sind.
Wenn jemand so ein Zombie Alien Quatsch in einem Funkforum liest, der sich mit der Materie beschäftigt z.B vom THW, oder einer anderen Organisation, ist das für die Funker blamabel.
Muss das sein nein.!!!
Es gibt Organisationen, die sich ernsthaft mit Notsituationen beschäftigen bzw. Notfunkübungen durchführen wie der HNDX, das nenne ich vorbildlich.!!!!

Das die Suche nach Nahrung und Wasser im Vordergrund steht ist richtig, eine Kommunikationsbrücke via Funk ist jedoch trotz alledem immens wichtig.
Gruß
73'

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Knarre im Notfalle zu haben wird wohl auch nicht ganz unwichtig sein...

Funk funktioniert auch nur solange der Akku noch etwas hergibt;.)

Walter
 
Richtig jemand der es wenigstens verstanden hat, das grober Unfug wie Zombies und Aliens etc. im Vergleich zu realistischen Notsituationen befremdlich lächerlich sind.

Lächerlich? ;)

Nun stell dir doch nur mal vor, nach einem nuklearen Konflikt oder durch einen globalen Kill Switch fallen sämtliche Mobilfunk und sonstige Netze aus. Und da immer größere Teile der durch Smartphones, RTL/Klo7/SAT1, Games etc. verblödeten Menschheit den Inhalt ihres Hirnes bzw. ihr Leben in der Cloud parkt, wäre ein Zugriff darauf dann natürlich nicht mehr möglich bzw. wäre für immer verloren. Sie würden also wirklich zu Zombies mutieren. Das Resthirn hätte dann nur noch so niedere Aktivitäten wie atmen, Blasen- und Darmtätigkeit, Herzschlag, fressen und vögeln zu steuern.

Du siehst also, daß eine Zombieattacke durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt. :)

Und wenn ich mir diese mittlerweile ganz perverse Technologieentwicklung in der Informationstechnik und der Totalvernetzung so anschaue, ist es auch nicht von der Hand zu weisen, daß da irgendwelche Aliens dahinterstecken könnten, die damit die Menschheit viel besser kontrollieren können, um später die Ernte viel leichter einfahren zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich so täglich lese und sehe was in den Kindergärten und Schulen los ist....
Da schlagen Kinder Kinder tot.

Dazu noch die Verrohung der Gesellschaft die fortschreitet.
Die Hemmschwelle zur Kriminalität wird auch immer niedriger.

Glaube die Aliens sind schon unter uns....


Walter
 
Wenn man den Begriff Zombies anders auslegt (also nicht im Sinne von Film Fiktion), dann fallen darunter Machtgeile Politiker, Bänker und die verlogenen Medien.

Wenn ich mir manche Jugendliche so anschaue, gibt es für die nur noch Smarphone, Internet und Hirnlose Gewaltspiele.
Ein weiteres Problem ist Konsumrausch, immer das neuste Smartphone usw.
Die Frage währe , sind diese Hirnlosen einfältigen Menschen überhaupt in der Lage ein Funkgerät zu bedienen.
Deshalb braucht es so Menschen wie wir, die den Hirnlosen zeigen das man auch ohne Smartphone und Internet Kommunizieren kann.

Klingt Arrogant, ist aber so.

73'

Peter
 
Wenn man den Begriff Zombies anders auslegt (also nicht im Sinne von Film Fiktion), dann fallen darunter Machtgeile Politiker, Bänker und die verlogenen Medien.

Das sind keine Zombies, das sind Marionetten im Dienste des Weltfinanzverbrechertums. Also Rothschild, Rockefeller, Goldman - Sachs etc.
 
Hallo lieber Prepper,
ich möchte mich mal zum Thema allgemein nicht weiter äußern.
Irgendwo hat ja Jeder einen Vogel; bei dem Einem sitzt er auf der Stange im Käfig und bei dem Anderen...:shock:
Du suchst einen Weltempfänger, welcher auch nicht all zu viel kosten soll, dann also hier mal ein konkreter Vorschlag.

mfG Michael
 
Schön, wenn man immer mehr liest wie sich die Leute so mit der Merkelschen Politik fühlen. Dabei soll die so beliebt sein wie lange nie zuvor..........
 
moin,
ja, es geht zu ende. ich habe meinen wohnsitz nach niebuell (ca.10km nach DK) verlegt. im notfall wære ich dann schnell drueben. sprachkenntnisse, rentenzahlung und ortskenntnisse vorhanden.
tak.
 
Zurück
Oben