• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fragen zu Störungen an die, die Albrecht AE 6110 im KFZ benutzen.

H

Hobbyfreak

Guest
Hallo, mich würden euere Erfahrungen mit der Albrecht AE 6110 im KFZ interessieren. Stromanschluss habe ich direkt von Batterie, Masse auf kürzestem Weg zum Chassis . 1) Während der Fahrt : um wirklich auf AM Ruhe zu haben muss ich auf Rauschsperre Stellung 5 stellen. FM ist etwas besser. Wie ist das bei euch ? Oder benützt jemand das Funkgerät während der Fahrt komplett ohne Störungen ? 2) Einbau eines Sinuslive EF-10 Entstörfilters auf die 4 werkseitig beschriebenen Arten hat gar nichts bewirkt. Welcher Filter bei euch geholfen ? 3) Antenne Team Tornado Mag und Maas KM 500, beides Magnetfußantennen verschiedener Länge (49 cm und 89 cm) versucht : bei beiden identische Störungen (aber eben verschiedene Reichweiten). Würde ein anderer Antennentyp Sinn machen (Glasklebeantenne) Bohren will ich zur Zeit vermeiden . Grüsse Hobbyfreak
 
Nein, würde nix bringen da die Störungen von der Antenne empfangen werden ... dein Auto stört halt... wenn du da nichts umbauen willst (am Auto) wirst du mit den Störungen leben müssen... die Störungen können übrigens fast überall her kommen, von der Lichtmaschine bis zur Benzinpumpe ist alles denkbar... kommt halt auf's Auto an ;)
 
Kommt wirklich auf das Auto an. Bei meinen beiden (Ford/Mercedes) keinerlei Störungen mit der AE6110.
 
@ Ragnir : Sehe ich genauso . Kommt wirklich auf das Auto an.

@ waltmic : umbauen würde ich schon wenn ich wüßte was...die Störungen treten auf wenn man die Zündung einschaltet, dann wenn alles hochgefahren ist und alle Kontrolllampen wieder ausgehen ist auch die Störung wieder komplett weg , wenn man dann vollends zündet entsteht ein Ton der weniger pfeift sondern nur penetrant stört, der sich aber mit zunehmender Drehzahl nicht verändert sondern penetrant bleibt
Fährt man eine Weile geht er manchesmal wieder komplett weg , kommt dann aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen...alles sehr merkwürdig. Aber wie gesagt, auf Rauschsperre Stufe 5 gestellt und er ist nicht mehr zu höhren - allerdings sind weiter entfernte Stationen dann auch weg...
 
die Störungen treten auf wenn man die Zündung einschaltet, dann wenn alles hochgefahren ist und alle Kontrolllampen wieder ausgehen ist auch die Störung wieder komplett weg , wenn man dann vollends zündet entsteht ein Ton der weniger pfeift sondern nur penetrant stört, der sich aber mit zunehmender Drehzahl nicht verändert sondern penetrant bleibt
Fährt man eine Weile geht er manchesmal wieder komplett weg , kommt dann aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen...

Klingt für mich nach Benzinpumpe.
 
Klingt für mich nach Benzinpumpe.
Das mag sein, ich kann es leider mit meinen rudimentären Kenntnissen nicht feststellen woher die Störung kommt. Vor ca. 20 Jahren habe ich einmal völlig blauäugig den Versuch gemacht, ein PKW vom Autohaus entstören zu lassen. Mehrere Hundert DM sind draufgegangen (Alles neu und funkentstört einbauen lassen : Zündkerzen , Verteiler, Kabel ...usw, weiß selbst nicht mehr was alles ...) Mit dem Ergebnis : Geld weg, Störung nicht beseitigt. Seitdem bin ich mit teuren Entsörmaßnahmen äußerst vorsichtig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Entstörsatz für die Lichtmaschiene, von Bosch glaub ich der kostet nicht viel. Bei mir pfeift es auch unentwegt wenn ich fahre, auf AM muss ich die Rauschsperre einschalten, auf FM gehts wesentlich besser. Ich hab dafür den Radio aus dem Auto geworfen und da wo die Radioantenne war die CB-Funkantenne eingebaut. Also am weit entferntesten Punkt von der Lichtmaschiene weg kann man zumindest auf FM unterm fahren quatschen. Ich wollte auch keine Löcher bohren, unter umständen trifft man einen Holm, und da drinnen was zu versiegeln is mir zu stressig. Die meisten Autowerkstätten wissen über CB-Funk garnix, die bauen den Standart ein, wie bei der Feuerwehr etwa. Ferritkerne zum entstören wären noch eine Idee, Klappferrite hängen an jedem Computerkabel. Auf den Entstörsatz verzichte ich aus purer Faulheit, ich müsste neben Krümer und Wasserpumpe einges abschrauben um an die LM zu kommen.
 
Zurück
Oben