• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 Plus mit Headset zum Motorrad Fahren

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,

habe mir ein 2 Midland G9 Plus mit Helm Headsets (MAAS HS-2000-PRO ) angeschafft
Alles fertig gemacht und eine Trockenübung durchgeführt.

Jedes mal wenn mein Kollege die PTT Taste drückt um den Funkspruch zu öffnen höre ich (noch bevor er Spricht ) in meinen Headset Lautsprechern
( unabhänging der eingestellten Lautstärke ) ein kurzes extrem lautes Knacken.

Ich dachte eig. das gerade diese Funkgeräte solch ein Knacken beim Öffnen des Funks unterbinden.
 
Ich kenne das G9 jetzt nicht so genau.
Schau mal ob im Menue eine Funktion Tail Elimination ist.
Das soll das knacken beim Betätigen bzw. auch Loslassen der PTT reduzieren.

Glaube aber das diese Funktion nur programmierbare Geräte haben.
Sonst mal was experimentieren(Dual Watch abschalten).
Oder auch mal den Save Modus ausschalten(falls möglich) oder mit CTCSS oder DCS Töne versuchen...

Walter
 
Vielen Dank schonmal

Hallo,
vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Habe alles nochmals Kontrolliert leider ohne Verbesserung. ( vlt. sind meine Ohren zu empfindlich ).
Zum normalen PMR-funken ohne Headset sind die Geräte wirklich absolut in ordnung.

Leider nicht so gut zum Headset-betrieb fürchte ich.

Einzige einfache nicht Technische Lösung die mir einfällt ist die zwei Lautsprecher statt auf höhe der Ohrmuschel im Helm
zu plazieren etwas nach hinten zu schieben (hinters Ohr und die Lautstärke aufzudrehen. ( habe ich aber noch nicht getestet ).
Das Knacken ist ja immer gleich laut unabhänging der eingestellten Lautstärke...

Vielen Dank nochmal das man hier als unregistrierter Gast so nett empfangen wird.

Werde wohl das nächste mal auf Preislich höher wertigere PMR-Geräte setzen welche entweder von haus aus dieses Knacken nicht haben bzw.
beim senden / "öffnen" des Funkspruchs den Lautsprecher der Gegenseite sanfter aktivieren.

Grüße

Tim
 
Guten Tag,
wollte mich nur noch kurz mit einer für mich passablen recht primitiven Lösung abmelden.
Habe das Klettband der Headset Lautsprecher-"Teller" geöffnet und direkt auf den Lautsprecher einen Flicken Isolier Band geklebt.
Danach wieder alles zusammen gesetzt und die Lautstärke des G9 Plus richtung max gedreht.
Nun ist das Knacken vor und nach dem Funkspruch gänzlich weg. Natürlich hat die Sprachqualität auch etwas gelitten aber ist in Ordnung.
(habe etwas mit Krepp- / Panzertape und Iso Band rumexperimentiert mit Kreppband ist die Sprachqualität noch am besten leider ( mir Persönlich )
das Knacken noch zu unangenehm.

Wie gesagt primitive Lösung für mich aber akzeptabel und günstig.

gruß
 
Wenn die Lösung doch für Dich akzeptabel ist,würde ich es so lassen.

Ps. Auch teure Geräte haben teilweise das "Knacken".

Da ich aber fast nie mit Headset arbeite merke ich das nicht.
Wenn man des Lötens mächtg ist kann man auch versuchen dies mit Kondensator und Widerstand erträglicher zu machen...

Aber wohl etwas für einen Regentag;-((

Walter
 
Zurück
Oben