• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tach aus Mittelhessen / Wetterau

T

Totte

Guest
Hi zusammen,
glaub wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Meine Name ist Torsten und komme aus der Wetterau in Hessen.
Bin Rettungssanitäter, wo man schon mit Funk zu tun hat (BOS 2m / 4m / digital).
Dementsprechend hab ich ja auch die BOS Lizenz.

Durch mein anderes Hobby (Dacia Duster Geländefahrten bei Treffen) bin ich zum PMR-Funk gekommen.
Hatte schon Geräte von Motorola TRKL.
Dann ein kurzer Ausflug zum Maas PT-600

Da aber bei den Treffen unterschiedliche Systeme laufen (PMR / FreeNet), musste ein Dualbander her.
Also das TeCom Duo.
Da ich jetzt noch eins brauchte, wo es nichts ausmacht, wenn in den Dreck fällt oder kaputt geht, kaufte ich noch ein Baofeng UV-5R.

Jetzt bin ich schon am überlegen, ob die die AFU E-Lizenz machen soll.

Mal schauen.

K800_20160819_172440.JPG
 
Jep. Für den Anfang.

Obwohl ich mit dem Technikbereich (Dioden...Schaltungen.. ect) schwer tun werde.
Damit habe ich nichts am Hut und selber bauen will ich ja auch nichts...
 
Code:
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob die die AFU E-Lizenz machen soll.


Hallo.
Welche Vorteile erhoffst Du dir daraus?
 
Einfach: Funken und neue Leute kennenlernen bzw. mit neuen Leuten reden.

Macht bestimmt mehr Spass und ist spannedner als wenn man die (hier in der Umgebung) leeren PMR und Freenet Kanäle bequatscht.
 
Zurück
Oben