• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President Grant II - Kanäle mir Parametern abspeichern?

H

herkules4

Guest
Kann ich bei der Grant II die Speicherkanäle eigentlich gleich mit den entsprechenden Parametern abspeichern, also z.B.
Kanal 1 FM
Kanal 9 AM
Kanal 37 USB
Kanal 39 LSB
Viele weitere Parameter gibt es ja nicht und wären mir auch nicht wichtig.
 
Ich kenne die Grant zwar nicht,nehme aber an das es ähnlich der anderen bekannten Geräte ist.
Man kann Parameter mit ablegen pro gespeicherten Kanal.(wenn im Menue oder der Software so eingestellt auf single Data)
Also ANL oder Noise Blanker,Hi cut, Echo,Frequenzversatz bis 10 Khz ,Ablage etc.

Aber nicht die Modulationsart.
Wenn man das umschaltet gilt das für alle Frequenzen(Kanäle)....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 13
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 12
So, Grant II ist da und zum Glück kann ich sagen, das sich die Betriebsart, also AM/FM/LSB/USB auch mit abspeichern lässt. So hat der Speicherkanal Scan doch Sinn :)
 
So, Grant II ist da und zum Glück kann ich sagen, das sich die Betriebsart, also AM/FM/LSB/USB auch mit abspeichern lässt. So hat der Speicherkanal Scan doch Sinn :)

Dann hat Sie Vorteile gegenüber viele aktuelle Geräte die ich kenne.
Danke für die Info.

Walter
 
Mangels immer noch nicht funktionierender Antennenanlage zu Hause, konnte ich erst gestern bei einem mobilem Standbetrieb das erste QSO mit der Grant II führen. Dabei wurde mir bei FM zwar eine klare, aber doch ein wenig leise Modulation bestätigt, wie es ja auch in der Gerätebeschreibung unseres Lieblinsshops schon steht.
Wer hätte daher denn eine Empfehlung für ein geeignetes VV Mike?
 
Wer hätte daher denn eine Empfehlung für ein geeignetes VV Mike?
Eine Empfehlung für ein gutes Mikrofon zu geben ist immer etwas schwierig; was bei dem einen gut klingt, kann woanders schon wieder schlecht sein.
Es verhält sich auch so, dass ein Mike welches auf FM/AM gut klingt, auf SSB dann ein Griff in's Klo ist und umgekehrt.
Es gilt hier zumeist "Probieren geht über studieren".
Die besten Erfahrungen welche ich persönlich bislang gemacht hatte, war an einem anderen FM/AM/SSB-Gerät mit einem Astatic 575-M6.
Dieses hat neben dem Lautstärkeregler noch einen Regler für die Klangfarbe.
Ob und wo dieses aktuell noch angeboten wird entzieht sich jetzt aber meiner Kenntnis.

mfG Michael
 
Das Gerät bzw die Modulation klingt mit dem O-Mike auch ganz gut!
Man könnte ja intern noch etwas den Hub anheben.(ca 2 KHZ)
Oder im Softwaremenue(falls möglich wie bei der DX 5000) anpassen.

Am besten funktioniert laut Usererfahrungen das alte Turner M+2U und das Asatic M575 am besten.
Leider gibts die Teile nicht mehr(wie alles Gute von früher)!

Ich habe dieses Mikrofon an verschiedenen Geräte dran,funktioniert überall.
Das KPO NM 531,der Nachfolger ist KPO NM 532.
Das Mikrofon wurde unter verschiedenen Labeln verkauft(Team DM etc..)
Im Grunde ist es gleich,gibt nur eine Ausführung mit Echo und eine ohne Echo.
Ich hab das Ohne..

http://www.bensons-funktechnik.de/z...dsets/kpo-nm-532-handverstaerkermikrofon.html

Das Astatic 575 hatte ich auch mal probiert an einer Jackson 2,zwar stark wie Sau,aber für mich persönlich viel zu hell troz Klangregler...
Sowas ist für SSB gut wenn kein Kompressor im Gerät ist,aber für FM finde ich das nicht so gut...

Walter
 
Ein Funkkollege hatte noch ein Turner +3 das hab ich jetzt davor, funzt einwandfrei :)
 
Zurück
Oben