• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR 446 in Südafrika erlaubt?

M

mabel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den halben Abend versucht, im Internet herauszubekommen, ob es erlaubt ist, in Südafrika PMR-Funkgeräte zu nutzen.
Leider habe ich keine verlässlichen Angaben finden können.
Südafrika ist in den Listen der Länder, in denen PMR ausdrücklich erlaubt ist, nirgends aufgeführt. Allerdings habe ich auch keine Hinweise gefunden, dass es ausdrücklich verboten ist. Weitere Quellen, die ich als unsicher einstufe, sind widersprüchlich.

Wer kann eine verlässliche Aussage dazu machen oder mir verlässliche Quellen nennen?

Gruß
mabel
 
Ich hatte Südafrika geschrieben, weil ich das LAND Südafrika meine :)

Gruß
mabel
 
Danke, moerv. Diesen Beitrag hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden. Hört sich erstmal gut an, ich weiß aber nicht, wie verlässlich diese Aussage ist, denn ich habe auch gegenteilige Aussagen gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf eine Aussage von offizieller Stelle?
Ich möchte da unten keinen Ärger bekommen :)

Gruß
mabel
 
Frag doch einfach bei der Botschaft an. Die geben gerne Auskunft.
 
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe beim Pilzesuchen. :)

Die ICASA hatte ich gestern angeschrieben, nachdem mir meine Tochter meinen Anfragetext ins fehlerfreie Englische übersetzt hatte. Auf deren Antwort bin ich gespannt.
Wenn ich mit meinen sehr begrenzten Englischkenntnissen das von dir verlinkte Dokument der ICASA richtig deute, dann entnehme ich den Punkten 3. und 4. auf Seite 39 und der Tatsache, dass PMR in der Tabelle (auf Seite 43) aufgeführt ist, dass ich PMR in Südafrika nutzen darf.

Gruß
mabel
 
Ja, ist richtig, darfst du nutzen. Nun müsstest du eventuell nur noch deine "begrenzten Englischkenntnisse" auffrischen. ;)

mfG Michael
 
Zurück
Oben