• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng in China

M

moerv

Guest
Liebe Forenmitglieder,

anfang letzter Woche bin ich nach Shanghai geflogen, als ich am Flughafen dort ankam hab ich ein wenig auf die Funkgeräte geschielt, welche Polizei und Security dort mit sich rumtrugen. War ziemlich bunt gestreut, von Motorola bis Kenwood war da alles dabei, aber eben auch das berühmte Baofeng 888s. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Ding überhaupt für den Anwendungsbereich was taugt ? Ich war danach auf einer Messe, wo als ich draußen stand und rauchte, ein Security Mitarbeiter zehn Minuten verzweifelt versucht hat den wackelkontakt an seinem In-ear headset zu lösen.

Sehr interessantes Erlebnis auf jedenfall.

beste grüße
 
Solange jetzt keine große Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Geräte entsteht;-)

Funktionieren tun die Teile,mehr oder weniger,auch wenn sie für PMR Betrieb nicht zugelassen sind.
Für den Allgemeinzweck gut zu gebrauchen,wo es auf wichtige Kommunikation ankommt aber nicht zu empfehlen.
Dafür ist die Kanaltrennung zu schlecht und die Ausfallrate zu hoch.
Klaro bei dem Preis.

Eine Sicherheitsfirma sollte schon ein paar Euros mehr in Geräte investieren.
Sonst ist es schlecht um die Sicherheit(im Notfall) bestellt.

Es gibt ja mittlerweile gute Geräte um die 100 Euro,es muss ja nicht gleich Kenwood oder Motorola für mehrere hundert Euros sein...
Obwohl die auch Ihre Daseinsberechtigung haben,da wo es nötig ist(EX geschütze Umgebung) muss und sollte man mehr ausgeben.

Leider ist heute der "Geiz ist geil" Faktor nicht mehr wegzubekommen und die Vernunft verliert.
Um auf dem Campingplatz zu fragen ob noch Bier da ist,reichen die BF888S(und die zig Baugleichen) allemal...

Hoffe Du kannst meiner Einschätzung dazu etwas folgen.

Gruß Walter
 
Hey,


dass die 888s so Fehleranfällig sind habe ich mir halt auch gedacht, und mich deshalb so gewundert, dass ein Sicherheitsunternehmen am Flughafen die Dinger im Einsatz hat. Andererseits haben die auch an der Passkontrolle 20€ Webcams von Logitech zum Aufnehmen der Identität - die Chinesen sind halt ein sehr sparsames Völkchen ;)

gruß
 
Es gibt viele Geräte die gleich aussehen.....
Man kann ja auch andere Frequenzen als PMR auf das 888 programmieren....

Andere Länder,andere Sitten;-)

Operiert werden möchte ich dort aber nicht....

Walter
 
Zurück
Oben