• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola XT460 - Sehr zufrieden

W

Wolfseye

Guest
Also ich bin ja noch nicht lange dabei mit PMR, und Funk allgemein, aber ich muss doch mal ein Lob auf das XT460 von Motorola aussprechen.

Angefangen hatte alles mit dem Motorola TKLR 80 Extreme, welches ich ziemlich klasse fand, minus der Tatsache das es keine Sprachverschleierung hatte, welches für meine Verwendung innerhalb einer ganz kleinen Gruppe bei Aktivitäten wie Rad fahren wichtig war. Vor allem aber die Klang Qualität fand ich dort super. Um das Thema Sprachverschleierung auch einzubringen, hatten wir auch das TeCom Duo C probiert, welches zugegebenermaßen echt eine Menge Einstellungsmöglichkeiten hatte (verglichen mit Motorola), aber auch da mir der Sound nicht gefallen hatte. Es klang einfach sehr blechern, und unsere Tests hatten auch keine so dollen Reichweitenunterschiede zu dem o.g. Motorola gezeigt. Und preisliche war das TeCom doch auch schon in einer anderen Liga angesiedelt. Also auch deswegen war ich nicht so begeistert vom Duo C, auch wenn hier so viele Leute so begeistert vom Duo C waren. Weil wir kurz vor dem Urlaub waren, wo wir auch gerade noch sind, hatten wir uns dann durch gerungen, das Motorola XT460 auszuprobieren. Und obwohl der Preis doch recht happig ist, sind wir sehr zufrieden. Klanglich einfach wieder super, und auch in Kombination mit einem Maas Handfunkmikrofon welches wir hier unterwegs auf dem Rad am Rucksack angebracht haben, klanglich ist Motorola doch ganz oben dabei. Reichweite ist auch prima. Es gibt nicht so viele Sachen zum einstellen wie beim Duo C, aber für uns reicht das. Dazu kommt das das XT460 echt super robust ist.

Wir sind keine Profis oder professionelle Funk Anwender, aber das XT460 hat doch bisher alle Ansprüche erfüllt, trotz des etwas höheren Preis.

Grüße

Wolf


Sent from a smartphone...
 
Das das 80 Xtreme eine bessere Klangqualität hat als das Duo C halte ich für ein Gerücht....
Dann war Dein Duo-C defekt.
Das Xtreme hat nur die Häfte der Lautstärke des Duo-C.
Das XT 460 ist top,da gibts nichts zu meckern...

Ps.
Es gibt auch noch andere gute Geräte(Alinco,Wintec,Team,etc)
Entscheidet sowieso jeder nach seinem Geldbeutel oder Geschmack.
Ich bezahle keine 200 Euro für ein PMR,wenn ich gleiche Leistung auch für einen Hunderter bekomme.

Außer ich brauch was Wasserdichtes oder krabbele in Höhlen rum,muss klettern etc.
Dann muss man zur Bel Etage greifen....

Walter
 
Ich kaufe keine mehreren Geräte, für mich ist das Funkgerät nur eine sinnvolle Ergänzung zum Hobby des Rad fahrens zb, es ist an sich nicht unbedingt mein Hobby. Dann würde ich mich wahrscheinlich mehr mit all dem beschäftigen. Ich wollte was robustes was gut klingt, und ob jetzt mein Duo C irgendwas hatte oder nicht, Tatsache ist das Motorola TKLR 80 klang um Längen besser als das Duo. Woran das jetzt im Endeffekt gelegen hat, wer weiß es schon. Jetzt mit dem XT460 hab ich den Klang den ich wollte, und wenns drauf ankommt kann ich sogar in ner Höhle damit rumkrabbeln. :) Wie du schon sagst, jeder hat einen anderen Geschmack. Und in Kombination mit den Maas Handfunkmikrofonen ist alles so wie ich es mir vorstelle. Klar, andere Geräte können vielleicht mehr einstellen und das mag vielleicht bei manchen Dingen sinnvoll sein, aber bisher reichen mir die Möglichkeiten vom XT460 auch. Ich hätte auch mit dem Duo C Vorlieb genommen, aber leider waren sowohl Klang als auch Empfang (ja ich kam mit dem TLKR ernsthaft auf ne bessere Reichweite bei mehreren Tests) nicht mein Fall gewesen. Und da ich den Klang von Motorola wollte, war die Idee halt das XT460 auszuprobieren. Und es hat mich nicht enttäuscht.

Grüße

Wolf


Sent from a smartphone...

P.S: Eine größere Lautstärke macht nicht zwangsläufig einen besseren Klang. Und bei unseren bisherigen Versuchen kam ich noch an keine Situation, wo ich wegen der evtl geringeren Lautstärke ein Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch kein Vorwurf!
Da ich von beiden Geräten mehrere hatte musste ich das zur Ehrenrettung des Tecom Duo sagen.
Könnte ja auch sein das dein Duo etwas daneben lag(wegen schlechterem Empfang,den Du anmerkst),oder evtl ein anderer Fehler.
Hilft ja auch Anderen bei der Entscheidung welches Gerät man kauft.
Das Einzigste was mich bei dem Duo stört sind die Empfangsaussetzer wenn Jemand etwas neben der Frequenz liegt.

Das Motorola musste ich schon ans Ohr halten,wenn ich auf der Strasse(Bundesstraße)unterwegs war.
Beim Tecom hörte ich meinen Gesprächspartner auch noch am Gürtel.

Aber ist nun Wurscht,hast ja Dein Wunschgerät gefunden.

Ps. hier liegen ca 40 PMR Geräte rum,davon sind ständig so 10-20 in Betrieb.
Logisch das dies nicht alles XT460 sind.
Dann wäre ich bettelarm!!!!

Walter
 
Ich hab durchschnittlich ja auch das Maas Handmikrofon eingesteckt und dann in Brust / Halshöhe am Rucksack vorne angebracht, höre da unterwegs prima. Und sonst bei nicht Rad-Aktivitäten hab ich auch mit ans Ohr halten kein Problem. ;) Und nein, keine Sorge, hatte ich nicht als Vorwurf aufgefasst. Wie du schon sagtest, jeder mag was er mag. Aber finde es klasse das du mit drüber diskutierst. :)

Grüße

Wolf


Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)
 
Zurück
Oben