• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme beim senden,nach Antennenwechselkkauft und an die k

B

Bauerm.1

Guest
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin neu hier m Forum und wollte mich kurz vorstellen
ich heiße Martin bin 43 fahre LKW und komme aus Aschaffenburg

nun zu meinem Probem
ich fahre einen MAN TGX Euro 6
Funkgerät Albrecht AE 6490
midland Antenne 90 cm

wie man weiß ist die Orginal Antenne Mist ,also eine midland gekauft und mit einem edelstahlhalter an die Rückwand geschraubt.

Das Problem ist jetzt, wenn ich die Sendemaste drücke und dann wieder loslasse ist zwei bis drei Sekunden Totenstille d.h. Ich höre auch meinen gegenüber nicht.
erst nach dieser Zeit quietscht es kurz dann ist das Rauschen wider zu hören
stehwelle hat der Händler via Messgeät eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ,vielleicht könnt ihr mir helfen

lg Martin
 
Das kann ich mir auch nicht erklären was da los ist.
Wirklich 2-3 Sek????
Hatte auch eine AE6490 im Auto,da war alles ok.
Orginal Mikrofon dran???
Direkt an der Batterie angeschlossen???
Betrifft das alle Gesprächspartner??

Sehr komisch....

Walter
 
Moin

ja alles Orginal ,Verkabelung von man Orginal Mike
mit der Orginal Antenne habe ich die Gedenksekunden nicht.

Ist auch bei bei allen so

LG
 
Hallo,

auch wenn der Händler die Antenne eingestellt hat, hast du die Möglichkeit,
die Einstellung nochmals zu prüfen?

Bei extrem hohem SWR kann sowas passieren, ist aber trotzdem recht ungewöhnlich.

Gruß
Markus
 
Hey

habe mit meinem kleinen SWR Meter von Midland mal nachgemessen, SWR von 2 nicht perfekt aber auch nicht zu extrem.
ich werde mal Proforma ein anderes Kabel nehmen,obwohl das eingebaute neu ist .
 
Hm, das ist normal in Ordnung und bei der Anbaumethode wohl auch kaum besser hinzubekommen.

Allerdings dürfte ein neues Kabel keine Veränderung bringen.
 
Hey

na dann bedanke ich mich für eure Hilfe und geb bescheid falls ich rausfinde woran es lag

gruß Martin
 
Hey

von wo holt sich die Antenne eigentlich die Masse,Kabel oder Karosse
ich hab ein kunstoffdach mit Drahtgeflecht kann man die Antenne dort montieren ?
oder ist das eher nachteilig

darf das antennenkabel gekürzt werden oder soll es die ganze Länge behalten ,,mir würde es so und so erzählt.

lg Martin
 
darf das antennenkabel gekürzt werden oder soll es die ganze Länge behalten ,,mir würde es so und so erzählt.

lg Martin

Wenn es eine"masselose" Antenne ist, kann es sein, dass die Zuleitung Teil des Antennensystems ist. Dann wäre kürzen kontraproduktiv.
 
Zurück
Oben