• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng BF-888s für Dummies

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

Ich habe mir für den Freizeitgebrauch einige Baofeng BF-888s Funkgeräte gekauft.
Nun kenne ich mich aber überhaupt nicht mit dem Thema Amateurfunk aus, muss es aber trotzdem schaffen, die Teile zu programmieren.
Alle Anleitungen/Forenbeiträge strotzen nur so von Fachworten, d.h. ich verstehe nur Bahnhof.
Kann mir jemand helfen, die Funkgeräte so zu programmieren, dass 6 Leute miteinander kommunizieren können?
Anscheinend gibt es verbotene Frequenzen (?), die würden wir lieber umgehen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ist die Frage ernst gemeint????
In Netz gibt es zum Gerät tausende Hilfeseiten und Videos.
Und das auch in deutsch!.

Fertige Konfigurationen gibt es auch für PMR,LPd etc.etc.

Also die alten Frequenzen(verbotenen!) müssen raus und denn erlaubte Frequenzen reinprogrammiert werden.

Trotzdem ist das Gerät nicht zugelassen und darf hier in Deutschland nicht als PMR Gerät benutzt werden!

Aus der Hand heraus lassen sich die Teile nicht programmieren.
Man braucht Software und Interface.

Interface ist ein normales Kenwood Kabel wie es tausendmal im Netz zu finden ist
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...enet/PC-Kits-divers/Wouxun-PCO-001::2406.html

Hier die beste PROG Software dazu
http://trac.chirp.danplanet.com/chirp_daily/LATEST/

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben