• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungswerte zum Wintec MR-200 PMR446

M

marlene

Guest
Hallo zusammen

Ich suche eine Alternative zu unseren Tectalk Contact 2 Funktgeräte als Motorradfunk. Dabei bin ich auf das Wintec MR-200 PMR446, welches in 2 Varianten, einmal Kabel und einmal als Bluetooth erhältlich ist. Das Gerät habe ich schon länger entdeckt, und der Preis ist sehr attraktiv geworden. Hauptgrund für den Wechsel ist das ständige an- und abbauen der Funkgeräte und die begrentze Wasserdichtheit. Für die Zukunft möchten wir einfach Headset einstöpseln, Funk einschalten und losfahren.

Leider liest man wenig über das o.g. Gerät. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Bei einem Anschaffungspreis von knapp Euro 400.- für 2 Geräte würde ich nicht gerne die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen. Also freue ich mich über eure Komentare. Besonders interessieren mich die Sprach- und Modulationsqualität, sowie die Leistung der Geräte. Letzteres sollte eigentlich kein Thema sein. Es sollte mind. oder besser sein, wie unsere Albrecht-Geräte. Bluetooth ist nicht wichtig, da ich erfahrungsgemäss klassisch die Kabelversion bevorziehe. Danke euch!
 
Hallo,

das Gerät ist nicht sehr verbreitet und Motorradfahrer sind hier im Forum wohl auch nicht viele zu finden.

Ich habe von Maas den Rest aufgekauft, daher der niedrige Preis.

Basis ist ja die Technik vom sehr beliebten Wintec LP-4502, von daher gibt es technisch absolut nichts
zu meckern.

Gruß

M. Neuner
 
Hallo Herr Neuner

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das dachte ich mir schon fast, dass das Gerät nicht sehr verbreitet ist. Bedeutet dies, dass es danach keinen Nachschub gibt, wenn ihr Lager aufgebraucht ist? Ui, dann muss ich aber schnell reagieren...

Liebe Grüsse

Marlene
 
Hallo,

das ist korrekt, wobei ich nicht weiß, ob vielleicht noch neben Maas jemand anderes die Geräte importiert hat.

Aber ich denke schon, dass sich der Lagerbestand noch einige Zeit hält.

Viele Grüße

M. Neuner
 
Zurück
Oben