• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vorsicht beim Kauf der neuesten Baofeng BF 888S Plus....

W

Wasserbueffel

Guest
Sollte ein paar von den Teilen programmmieren.(waren 465 Mhz Frequenzen drauf!)
Werden jetzt als "verbesserte" BF 888S Version mit dem Zusatz "plus" angeboten.
http://www.baofengradio.co.uk/2016-bf-888s-plus/

http://www.ebay.de/itm/2016-Baofeng...992806?hash=item1a0a2edbe6:g:Ns8AAOSw~OVWxqgC

Daran ist aber Einiges was nicht stimmt.

Funktionieren tun die Teile ganz gut.(auch Radio mehr oder weniger...)

Aber einige Funktionen in der Beschreibung sind glatt gelogen!!
Nix 5 Watt und 7,4 Volt Akku.
Auch nix 1900 mA.(1130 mAh gemessen)
Lebensgefährliches dünnes Netzkabel....Baofeng BF888S Plus Akkuspannung.jpgBaofeng BF888S Plus Charger.jpgBaofeng BF888S Plus dünnes Netzkabel.jpgBaofeng BF888S Plus Leistung.jpgBaofeng BF888S Plus Spannung Lader.jpgBaofeng BF888S Plus.jpg

Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Ps.
Hab mal die Verkäufer(Ebay) und Baofeng angeschrieben.
Mal sehen ob ich Antwort bekomme....


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen sollten in Deutschland produzieren lassen. Dann stimmt die Qualität und vor allem Kontrolle und Einhaltung von Normen und zugesicherten Eigenschaften. Wenn das Messgerät nur 4V anzeigt, dann wird da mit Sicherheit nur eine einzelne LiPo Zelle verbaut sein (Entladeschlußspannung 4,2V). Und der Standlader gibt ja auch nur 5V her. Völlig illusorisch damit einen 7,4 Volt Akku laden zu können.
 
Das gab es letztes Jahr schonmal.(mit einem anderen Baofeng Gerät)
Das hatte ich Amazon mitgeteilt und auch in einer Bewertung vermerkt.
Die (schlechte)Bewertung war am nächsten Tag plötzlich verschwunden.

Da hilft nur ein Testmuster zur BnetzA und mit diesen Unterlagen Abmahnung.
Sonst reagieren die China Händler erst garnicht.

Hat bei einem China Shop schon mal geholfen(der sich nicht an unsere Gesetze gehalten hat)
http://www.sainstore.de/
Kuck mal was da steht;-)

Hier kannst lesen wie auf sowas geantwortet wird(betreffende Personen und Shop mit xxxxxx geschrieben)

Hello.
The details of this product are not correct.
Please change the description and the label on the device and the battery.
The device does not have 7.4 Volt battery, but 3.7 volts!
The performance is not 5 watts, but only 1.8 watts.
The battery capacity is 1000 mA and not 1900 mA.
Please correct the data ...
Best regards
Walter xxxxxx

Antwort des Shops

Hi there,
Thanks for your contact and let us know the issue.
I am sorry to hear that.
Could you please kindly help provide the picture to show your problem first, in order we could offer suitable solution to you asap.
Thanks for your kindly understanding and cooperation.
Looking forward your update soon.

Best regards

Nochmal ich....

It's not about refunds or return!
It's all about the wrong of the details of the item.
The incorrect.
That should change.
Or the manufacturer notified.
Otherwise, the event is fraud!
Is it in your interest that any negative reviews come.
Best regards
Walter xxxxxx



Fortsetzung folgt.....

Walter



 
Hat bei einem China Shop schon mal geholfen(der sich nicht an unsere Gesetze gehalten hat)
http://www.sainstore.de/
Kuck mal was da steht ;-)

Kann ja wohl nicht wahr sein. Da hat dieser Spacken den deutschen Laden kurzerhand dicht gemacht und lässt die Seite obendrein noch frech und demonstrativ stehen. Klarer Fall. Der war regelrecht darauf aus ahnungslose und gutgläubige Kunden über den Tisch zu ziehen.
 
Und es geht weiter...
Antwort des Verkäufers.

[h=3]Hi there,
Thanks for your message.
Please do not worry and angry, we will try our best to help you settle the issue and make you happy in this case.
We guarantee all our product are 100% genuine and brand new.
Hope for your kindly understanding that we haven't met such case before and haven't received any complain for such issue.
We would like to confirm your problem, so could you please kindly help send us the picture to show us the battery first?
Then we would like to help you discuss with our company and confirm with our supplier asap.

Or maybe could you please kindly advise your idea, what we could do for you now, then could achieve your 100% satisfaction in this case and won't leave us negative?

Looking forward your update soon and hope we could confirm and solve the problem through our effort.

Best regards[/h]
Meine Antwort dazu(als Grafik)
Hab ja einige Bildchen zum Beweis hochgeladen,damit die China Connection endlich versteht worum es überhaupt geht;-)

Aufnahme1.jpg

Walter
 
Eine beliebte Masche von unlauteren Chinesen ist auch das Angeben des Unternehmens- bzw Händlerstandortes in einem EU Land, inkl. einer ortsüblichen Namensgebung, die einen ortsansässigen Händler und damit Seriosität suggerieren soll.

Zum obigen Fall fällt mir einfach nichts mehr ein. Entweder haben sie ihn selbst gelinkt und der ist so blauäugig seine Ware einfach von der Palette weiterzuverkaufen, ohne die auch mal einer Eingangskontrolle zu unterziehen. Oder aber der versucht seine Kunden schlichtweg für dumm zu verkaufen. Frei nach dem Motto: Wenn von 100 Käufern 20 reklamieren, hat der trotzdem seinen Schnitt gemacht.
 
Ja das ist schon lustig.....

In UK wird es auch so verkauft.
http://www.baofengradio.co.uk/2016-bf-888s-plus/

http://www.clickyourshop.co.uk/2016...us-fm-two-way-radio-bf-888s-plus-speaker-mic/

In DL auch
http://www.ebay.de/itm/2016-Baofeng...992806?hash=item1a0a2edbe6:g:Ns8AAOSw~OVWxqgC

Auch auf der Tube einen Haufen Videos ohne das Gerät wirklich mal gemessen zu haben.
Nun ja sind meist Shops die wollen ja verkaufen...

Einzig Amazon UK hat schon "reagiert"

Aufnahme1.jpg

http://www.amazon.com/Baofeng-BF-888S-400-480MHZ-Distance-Communication/dp/B01EHIAWUI

Ein "kleiner als" bei der Angabe 5 Watt und 1500 mA Akku(immer noch zu viel!)
Wenigstens die Spannung des Akkus stimmt jetzt....

Update
Und es steht nun dort not aviable....

Ps. Baofeng hat mir in chinesisch geantwortet.
Bei der Übersetzung kommt nur Blödsinn raus....

Fortsetzung folgt....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Beispiel von "irreführender Werbung" bzw. gelogenen Eigenschaften.

Baofeng oder Pofung GT1.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Pofung GT1 Akku+ Aufkleber.jpgPofung GT1 Akkuspannung.jpgPofung GT1 Charger.jpgPofung GT1 Ladespannung.jpgGT1 Power high.jpg


Walter
 
So Walter, nun haste es auch offiziell:

Ohne Worte

Ideen klauen und lügen ohne rot zu werden. Von Mao, Kommunismus und Gleichmacherei reden, im innersten aber genauso verrottet und verkommen wie der globale Imperialismus. :roll:
 
Ja wir sind die Plagiate!

Jetzt weist ja woher die Fake Antennen kommen;-)
"Gute Beziehungen" bringen Geld

http://www.409shop.com/shop_displaynews.php?id=4227&locate=1

Da ist die ganze Gaunerdelegation.
http://www.409shop.com/shop_displaynews.php?id=4277&locate=1

Fotos von den Distrubatoren die dort(zu den Messen) hinfahren(und verhandeln) lade ich hier lieber nicht hoch...
So ein China Server knackt jedes Schulkind;-)

Passend dazu was von voriger Woche.
Musste einige Rechner(von Leuten die sich auf meine Empfehlung das Zeugs zusammengekauft hatten) zusammenbauen.
Die Grafikkarten brachten nicht die erwünschte Leistung.

Dachte schon ich wäre zu blöd...
GPUZ brachte es ans Licht!
Die Shader-Einheiten als auch die ROP- und TMU-Werte passten absolut nicht zu der gekauften GTX 960.

Hier die Lösung
http://winfuture.de/news,92792.html

Werde gleich mal schaun ob meine Holde noch orginal ist oder auch schon eine Kopie rumläuft;-)

Walter
 
Du darfst China nicht so verteufeln... Die können schon gut bauen.

Es verhält sich so: Die bauen grundsätzlich nach Vorgabe. Das bedeutet, gibt der Kunde im Design diese und jene Vorgabe, Toleranz und Fertigungsqualität an so machen die das auch.

Beispiel: Zeiss lässt Ferngläser komplett oder aber teilweise in China fertigen. Die Toleranzen und vorgaben werden nach Zeissnorm eingehalten, also super Qualität.
Die Dinger sind am End etwa (Beispiel) 150 Euro wert, da Chinakosten... Zeiss verkauft sie hier als Made in Germany für etwa 1500 Euro...

Das Erstaunliche: Sucht man geduldig nach den Ferngläsern direkt in China ohne Zeissbranding, so kann man als Privatkunde die Dinger direkt in China bestellen... für 150 Euro. Das selbe Glas, nur ohne Zeiss Logo.

Inzwischen bauen die Chinesen sogar eigene Fertigungen unter eigenem Branding nach eben genau dem Design aus Amerika oder Deutschland. Sie umgehen die Lizensfertigung indem sie einfach das Branding weglassen.
Die Designer aus Amerika oder Deutschland wissen dies, können aber nichts tun, da es sich eben nicht um Kopien oder Fälschungen handelt. Denn damit die Designer aus Deutschland oder Amerika überhaupt erst billig in China bauen lassen können, müssen die inzwischen das Design (also die Konstruktion) abtreten. Lediglich das Branding darf nicht kopiert werden.

Und jetzt kommts: Die Chinesen sind so clever, dass sie von jedem Design zwei Fertigungsstraßen anlegen. Eine davon produziert nach Vorgabe, die ander nach eigenen Toleranzen. Als Kunde erkennt man den Unterschied in den Beschreibungen nur sehr schwer... Der Kundenservice jedoch erfolgt bei etwas Contnenance und freundlichem Ton prompt sehr gut. Schreibt man den Händler in China nett und freundlich an, so lenkt er zu 90% ein und schickt die bessere Ware. Hat bei mir bisher stets zu 100% funktioniert. Man sollte nie behaupten die Chinesen wüssten nicht was sie tun... Im gegenteil, die machen ganz genau das was man ihnen sagt.

Denn: Inzwischen wird nahezu alles in China produziert... Wir wissen es nur nicht und sollen es auch nicht wissen. Wer also von Chinaschrott redet der täuscht... sich selbst und andere. Man muss nur richtig suchen.

Übrigens: Ich hab mir da sogar ein Hobby draus gemacht. Weil ich die skrupellose Habgier der deutschen Wirtschaftsbosse nicht gefallen lassen will, such ich grundsätzlich nach äqvivalenten Chinaprodukten und kaufe dann dort ein. Diesem deutschen Staat will ich persönlich so wenig wie möglich in die Tasche arbeiten...

Ich habe inzwischen eine Sammlung von 5 Ferngläsern, alle so gut wie Zeiss... Alle zusammen kosten so viel wie ein Zeiss Glas... Mission possible.

Ps.: Mit dem Zoll hat ich noch nie Probleme. Man sollte nur nicht drei oder viermal im Monat in China bestellen... und nicht gleich 20 Stk.

Ich persönlich freu mich auf Ceta und TTIP. Da geht den deutschen Raffhälsen schnell die Luft aus... wenn die Kanadier und Amis in den Markt drücken. Zudem ist es eine Lüge unserer Politiker, wenn die behaupten unsere Verbraucherschutzgesetze würden aufgeweicht werden. In den USA und Kanada sind die Verbraucherschutzgesetze deutlich besser zum Schutz des Verbrauchers ausgerichtet als bei uns. Siehe VW Kriese: Die Amis bekommen Entschädigungen... die Deutschen nicht.
Außerdem bezahlen die Deutschen für deutsche Produkte sogar im eigenem Land manchmal mehr als die Kanadier oder die Amis... Und dies trotz keinem bestehendem Handelsabkommen derzeit.
Es wird also von unseren Politikern sehr viel gelogen, wenn es darum geht deutsche Wirtschaftsinteressen dem Volk gegenüber zu "vertreten".

Die Deutschen sind nach wie vor extrem faul sich selbst zu informieren und schauen sehr selten tatsächlich selbst über die eigene Landesgrenze hinaus. Es wird einfach geglaubt, wenn es von Politikern heißt wir seien eines der reichsten Länder Welt, den Deutschen geht es so gut wie noch nie, die Deutschen haben das beste Sozialsystem der Welt... ach ja, nur deutsche Produkte sind auch wirklich gut... Alles Blödsinn!

Eine einzige Frage und Antwort dazu: Warum funktionierts dann bei den Anderen auch? Na weil sie eben auch gut arbeiten...

Ps.: Als ich meinen Techniker machte habe ich eben genau dies gelernt... Billig produzieren - teuer verkaufen. Und alles soll nur ganz genau so und so lang halten. Danach muss es kaputtgehen.
Darüber Hinaus lernte ich wie man Arbeitnehmer manipuliert, damit sie "freiwillig" mehr für weniger Geld arbeiten.
Denn als Techniker war meine Aufgabe bei Weitem nicht nur auf Konstruktion beschränkt. Ich war das Bindeglied zwischen Chef und Arbeiter... Deshalb lernte ich ganz genau wie das System funktioniert. Und Eines kann ich Euch sagen: Das meiste Wissen wie was an zu wenden ist stammt direkt aus dem Dritten Reich, aus den Arbeitslagern...
Und so funktioniert heute noch jeder größere deutsche Betrieb! Kein Witz...

Und wer gut aufgepasst hat die letzten 11 Jahre, der hat bemerkt, dass Merkel selbst keine Politik machen kann. Merkel ist eine Marionette der Lobbyisten. Noch dazu kann sie nur DDR und Stasi... Aber darüber kann und sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Mir als Verbraucher und kleiner Mann welcher selbst überleben muss ist es völlig wurscht bei welchem Kommunist ich einkaufe. Hauptsache günstig und gut... und Hauptsache am deutschem Staatsgierhals vorbei!
 
Zurück
Oben