• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vorsicht Fake Baofeng Funken und Akkus.

Naja, Augen auf... merkt man ja erst, wenn man die Sachen geliefert bekommen hat.

Rücksendung nach ChingChang ist dann nicht lohnenswert, ab in die Tonne. Fertig.
 
Ich finde es ja etwas albern bei solchen Sachen gleich von Fälschungen zu sprechen und "FAKE" zu schreien.
Man muß sich mal vor Augen halten, dass es in China keine Qualitätsstandards und Endkontrollen gibt wie wir es in Deutschland kennen.
Da wird schonmal das verbaut was gerade zur Verfügung steht und eine Serie eines Gerätes ist nicht immer identisch mit der nächsten.
...und mal ehrlich, was will man bei solchen Billigprodukten auch noch fälschen?
Ich hatte noch nie ein Gerät aus China was 100%ig fehlerfrei war, egal aus welchem Bereich.

Wer Qualität sucht muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
O.k., heutzutage lässt nun schon fast jeder Hersteller in China produzieren.
So kann man z.B. auch auf YAESU-Geräten "Made in China" lesen, aber diese renomierten Firmen haben wenigsten noch ein Auge auf ihre Produkte,
denn man muss ja einen Namen verteidigen.

Die einzige Empfehlung die man geben könnte wäre Jene.:
Bei Amazon gibt es z.B. meist für ein und das selbe Produkt gleichzeitig Verkäufer aus China und aus Deutschland. Da sollte man dann möglichst
Verkäufer aus Deutschland wählen, was eine Reklamation etwas vereinfacht.
 
Ich finde das nicht albern wenn man andere Leute vor Schaden warnt.
Du hast auch nicht richtig gelesen....

Spreche nicht von den Baofeng(und diverse andere) Geräte selber,sondern von den Nachbauten dieser Funken
und das nachgebaute Zubehör dieser Geräte.

Wenn Dir mal so ein Li/IO Akku um die Ohren geflogen ist oder dein Kind mal zu stark am Netzkabel zieht
oder Dein Yasu Gerät abgeraucht ist durch solch eine Antenne etc.etc.
Dann noch die Nebenaussendungen des Gerätes und was weis ich noch..

Es werden auch Geräte mit dem Label Kenwood und Yaesu verkauft,trotzdem ist dort was anderes drin...
Tiefer in die Tasche greifen hilft auch nicht immer wenn ich da an so eine Baugleichheiten bei der weissen Haushaltsware denke...

Einige Beispiele hier drunter.
Diese Geräte gibt es garnicht!!

Aufnahme4.jpgAufnahme8.jpgAufnahme9.jpgKenmwood Turbo Duobander 8 Watt.jpgKenwood THF9.jpg

Walter
 
Tut mit leid Walter, aber ich habe sehr wohl richtig gelesen, denn das habe ich schon in der Schule gelernt.:D
Was ich betreffs des Original-Themas schrieb hat auch "Hand und Fuß".
Warum Du nun mit Beispielen von eindeutigen Produktfälschungen kommen musst verstehe ich nicht, denn das hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun.
Ich kaufe YEASU & Co. beim Fachhändler und ich glaube kaum, dass er mir solche "Prunkstücke" verkauft.
Versuche doch mal bitte auch die Meinung anderer Leute zu akzeptieren, denn auch diese haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht!
 
Muhahahaha, die Faker faken sich selbst. :mrgreen: Der gefakte Akku ist allerdings besonders dreist. Würde ich den verantwortlichen Chinamann zu fassen kriegen, würde ich dem die Kronenmutter auf seine gelbe Nudel drehen. Bleibt zu hoffen, daß wenigstens die Kronenmutter kein Fake ist. Dann kann man wenigstens die noch nützlich verwenden. ;)
 
Ich kaufe YEASU & Co. beim Fachhändler und ich glaube kaum, dass er mir solche "Prunkstücke" verkauft.
Versuche doch mal bitte auch die Meinung anderer Leute zu akzeptieren, denn auch diese haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht!

Tschuldigung.
Sorry wenn das so rübergekommen ist....

Fachhändler nützen mir rein garnichts wenn die Artikel nicht lieferbar sind oder
ich nach einem Ersatzteil frage und von keinem eine Antwort bekomme.
Bzw die Nachricht vom Hersteller das nicht an Endkunden geliefert wird...

@J.T. Kirk
Das hab ich mir auch schon manchmal gewünscht das ich die China Connection zwischen die Finger kriege.
Und auch die Spassbieter auf Ebay....

Walter
 
Was ich dabei nicht verstehe:

Diese Baofeng Funken (habe selbst 2 von den Dingern) und auch viele andere Produkte sind ja nun alles andere als trivial, um sie mal eben in irgendeiner Hinterhofklitsche kopieren und in so großer Stückzahl nachbauen zu können. Mich drängt sich da ein ganz anderer Verdacht auf. Und nach diesem vermute ich mal, daß da ganz einfach minderwertige Chargen von einem x-beliebigen chinesischen Auftragsfertiger so in den Markt gedrückt werden. Der "Hersteller" ist da natürlich haftungstechnisch fein raus, in dem er sagt, daß die Dinger nicht von ihm stammen. Unmöglich das zu kontrollieren.

Das Problem für Importeure ist ja gerade auch, daß man im Prinzip überhaupt nicht weiß, wo was wirklich gefertigt wird und was noch schlimmer wiegt, Fälscherbuden und Auftragsfertiger sich offensichtlich auch das selbe Dach teilen.

Wie dem auch sei, bei 'ner minderwertigen Funke bezahlt man nur Lehrgeld von vielleicht 30-40 €. Aber bei Lithium Akkus bzw. Batterien und auch bei Netzteilen hört der Spaß definitiv auf. Da sind definitiv hohe Gesundheits- und Sachschäden sehr wahrscheinlich, wenn die außer Kontrolle geraten.
 
Da könnten wir stundenlang diskutieren....
Mein Sohn war für Computerfirmen öfters in China.
Er musste dafür sorgen das die PC Gehäuse richtig dimensioniert wurden und die Komonenten im PC drin waren die auch bestellt wurden.
Da fragte Niemand nach entgratetem Gehäuse oder ROHS,EEEC oder Ähnlichem.
Der Preis musste stimmen!
Er verdiente 10 mal so viel wie der Hotelmanager in dem Hotel wo er untergebracht war.
Er durfte keine Fotos vom Inneren der Fabrik machen(warum wohl???)

Ähnlich geht es ja auch bei Klamotten aus Bangdladesch.
Es müssen Menschen bluten(und sogar sterben!) damit wir günstig einkaufen können.
Aber wer meint das er sein Gewissen beruhigen kann ,nur weil er mehr bezahlt,das ist ein Irrtum...

Nicht nur in China gehts alleine um den Profit.
Auch bei Artikel die hier hergestellt werden (EU) geht es nur um das schnelle Geld.
Denke nur mal an die Herzklappen und das billige Silikon.
Auch bei Flugzeugersatzteilen,Lebensmittel, etc.etc.
Da könnte man tausend Beispiele nennen.

Ein Teufelskreis aus dem wir so schnell nicht mehr rauskommen!

Walter
 
Ein Teufelskreis aus dem wir so schnell nicht mehr rauskommen!

Richtiger wäre:

Ein Teufelskreis aus dem wir überhaupt nicht mehr rauskommen!

Denn dann müsste die Firmenflucht nach Fernost gestoppt oder aber die Produktion in Fernost durch hohe Strafzölle unattraktiv gemacht werden. Wird aber nicht passieren, da unsere Volksverräter den Ausverkauf und die industrielle Demontage Deutschlands und damit deutscher Arbeitsplätze seit der Wiedervereinigung nicht nur geduldet, sondern auch massiv forciert haben. Gleiches gilt für multinationale Wirtschafts- und Finanzheuschrecken. Sieht man auch immer wieder schön daran, wenn Politbonzen mit einem ganzen Tross Industrie- und Bankerbonzen auf Tour sind, um sich weltweit nach noch billigeren Arbeitssklaven umzusehen. Sowas nennt man dann "Wirtschaftsgespräche" oder aktuell auch G7 Treffen. Das "G" steht hier übrigens für Ganoven.

Sei es drumm. Wieder einmal mehr ein Beweis dafür, wem diese Lumpen wirklich dienen, auf wessen Lohnliste sie stehen, daß die sogenannte parlamentarische Demokratie einen Dreck wert ist und nur als Persilschein für das internationalen Finanz-, Wirtschafts- und mittlerweile auch Kriegsverbrechertum dient.
 
Zurück
Oben