• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenetgeräte mit Offset Funktion

H

herkules4

Guest
Gibt es eigentlich Freenetgeräte die eine Offset Funktion besitzen?
 
Versetztes senden(also TX und RX auf anderen Frequenzen) oder versetzte Töne???(CTCSS vs. DCS)

Normale Freenet Geräte können das nicht,nur welche die programmiert werden können.

Sowas wie Tecom Duo etc...

Walter
 
Alle meine Team Freenet Geräte können programmiert werden... wahrscheinlich auch mit versetzten RX/TX. Die Frage ist: wozu sollte man das benötigen?
 
In dem schmalen Freenet Band? Mit nichtmal 100kHz Bandbreite des Bandes sicher ziemlich aufwendig auf Repeater-Seite zu realisieren...
 
Ein Funkfreund und ich testen das gerade. Scheint aber zu funktionieren. Ganz fertig sind wir aber noch nicht, da er immer lange arbeiten muss, wird das in der Woche immer eng bei ihm.
Denk mal nach Pfingsten wissen wir mehr. Schön wäre es, wenn man dann nicht immer mit 2 Geräten arbeiten müsste ;)
 
Dann aber in FMN,so eine gute Kanaltrennung haben PMR Geräte nicht(Stichwort zustopfen).

Walter
 
@ waltmic

Konntest Du das schon mal ausprobieren?
Mit unseren Tests sind wir leider noch nicht weiter gekommen, hoffe mal, dass das Spätestens am kommenden Wochenende was wird
 
Nein, Programmierkabel defekt, da ich es selbst nicht wirklich benötige ist eine Neuanschaffung nicht geplant. Ist aber auch nicht notwendig, das DuoC kann VHF/VHF eingestellt werden, so dass man Sende und Empfangsfrequenz im selben Band theoretisch auch manuell nutzen kann.

@ waltmic

Konntest Du das schon mal ausprobieren?
Mit unseren Tests sind wir leider noch nicht weiter gekommen, hoffe mal, dass das Spätestens am kommenden Wochenende was wird
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463597430846.jpg
    uploadfromtaptalk1463597430846.jpg
    813,9 KB · Aufrufe: 21
Vielen Dank, also ist es mit dem Gerät auf jeden Fall schon mal möglich.
 
Zurück
Oben