• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cb-Funk breich Forchheim Oberfranken

C

CB-Fuzzy

Guest
Hallo Freunde

vielleicht liest ja einer diesen eintrag.

Würde gerne mich wieder über ein Treffen auf der Frequenz mit Euch freuen, darum schlag ich vor ein mal im Monat einen festen zeit Punkt für den Anfang.

Jeder zweite Sammstag im Monat würde ich vorschlagen also am 14.05.2016 dann zum ersten mal. Zeit ca. 20:30Uhr.

Die Forchheimer Kanäle war immer die 4 oder 30. Welchen nehmen wir oder einen anderen, dann vorschäge bitte!

Also dann vielleicht geht ja wieder was auf gut Glück

73 Euer Hans CB-Fuuzy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee

Ich komme auch aus dem Raum Forchheim und würde mich für dieses Vorhaben interessieren. :)


Da ich vor einiger Zeit ein CB-Funkgerät (gebraucht) gekauft habe würde ich mich darüber freuen, wenn ich es auch mal richtig benutzen könnte.
Gute Antenne ist auch vorhanden!
Ich habe mir ein Kabel zum Verbinden des Gerätes mit dem PC gebastelt (D-Sub + 2x Klinke + Mikrofonstecker (für das Funkgerät)) und wäre an der Nutzung von "digitalen" Betriebsarten interessiert.

PSK31 (BPSK, QPSK), RTTY oder SSTV wäre ganz interessant.
(es gibt da ein ganz tolles Programm: fldigi (http://www.w1hkj.com/) für Windows und Linux sogar mit Mailboxsystem (flarq))

Natürlich ginge auch ganz normale Telefonie (Sprechfunk) über Funk :)

Aber Datenübertragungen wären schon ganz nett. (Leider kann ich noch nicht Packet Radio betreiben, aber ich habe vor kurzem im Raum Forchheim auf Kanal 24 in FM sehr starke Packet Radio Signale empfangen! Es tut sich also nochwas :D).


Man könnte ja den normalen Sprechfunk immer am zweiten Samstag im Monat durchführen und am Dritten oder Vierten Datenfunk betreiben.



73
 
Der Eintrag wir nicht mehr gepflegt bitte auf funkbasis.de weiter lesen.

73 CBFuzzy
 
Nicht böse sein Markus
aber zwei mal das gleiche Schreiben brinngst es nicht.
Danke für den Link hatte keine zeit heute und vergessen.

PS: Wollt zum Neuner Funk Shop und was besorgen .-)
73 Hans
 
Alles ist gut. Mit dem Link braucht man halt nicht in der Funkbasis ewig suchen. :)
 
Zurück
Oben