• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Da bricht der HWV aus

Guten Abend zusammen,

ein kleiner Erfahrungsbericht zu dem Gerät in folgendem Link: http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Freenet-149MHz/Team-LCmobile-Freenet-PR8123::10236.html

Ich bin mit der Maschine weiterhin sehr zufrieden, sie läuft hier den ganzen Tag im Scanbetrieb durch und wenn einer von uns ausser Haus ist dient es zusammen mit einem Duo-C von Team als Kommunikationsmittel, macht mehr Spaß als telefonieren mit diesen Smartphones, deren Klingeln ich unterwegs in der Jackentasche eh nicht mitbekomme.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist wirklich das aktivieren des Scanbetriebs per gleichzeitigen drücken von Up und Down am Mikrofon, trotz einiger Übung muß ich den Vorgang ab und an zweimal ausführen bis der Scanner läuft. Hier hätte ich mir gewünscht das man das Aktivieren des Scanbetriebs eventuell per längeren drücken z.B. der Up-Taste anwerfen kann.

Keine Angst wegen der wenigen Bedienelemente, nachdem man einmal den Squelsch eingestellt hat (bei mir auf1, also Empfindlich) und der Lautstärke (bei mir auf 25), braucht man nichts mehr zu verändern.
Einen externen Lautsprecher werde ich auch nicht anschließen, denn der im Mikrofon ist wirklich richtig gut, selbst wenn ich die Lautstärke über 25 hinaus erhöhe ist die Wiedergabe sauber ohne zu scheppern.

Grüße sendet,

Torkel
 
Zurück
Oben