• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 Plus

B

Bimmel

Guest
Hallo, ich besitze 2 Midland G9 Plus und habe gelesen man kann die Sendeleistung geringfügig erhöhen durch das setzen von Lötbrücken. Da sich die Platinen von Gerät zu Gerät unterscheiden wollte ich wissen welche ich verändern muß um etwas mehr Sendeleistung zu bekommen. Wir sind damit ausschließlich nur im Wald unterwegs und verlieren uns öfters aus der Sichtweite. Normalerweise reichen die Geräte bei freier Sicht aber da wo wir sind sind auch meistens die Sicht durch Berge beeinträchtigt.
 
Hallo,

danke für die Antwort, hätte ich das Gerät gleich geöffnet hätte ich mir evtl. den Post sparen können da ich wahrscheinlich wohl ein Exportgerät erworben habe ?

Denn bei mir sahen ohne das Eingreifen meinerseits die Jumperbrücken so aus:

jumper.jpg

Alles alles was aus Übersee kommt bedarf dann sicherlich keine Modifikation mehr.
Da bliebe nur noch ein Problem und zwar das mit der Ladeschale. Diese schalten wohl nicht ab wenn die Akkus geladen sind quasi ist ein "Überkochen" der Akkus vorprogrammiert. Hat jemand schon die Ladeschalen so umgebaut dass das Gerät problemlos dann in der Ladeschale verbleiben kann ohne das die Akkus Schaden nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Normaleinstellung.

Für High Power bei nur PMR(ohne LPD)muss es so wie auf dem Bild sein.

Aufnahme2.jpg

Sollte LPD auch mit High Power dabei sein muss Brücke 2 noch geschlossen werden..

Beim Laden kann man ja eine Zeituhr nehmen...

Walter
 
Verdammt dachte ich hab Glück, hatte vermutet im Originalzustand sind alle geschlossen.
Dann muß ich ja doch da ran mit Lötkolben wo ich auch so ein Noob bin was das angeht.
Werd ich schon schaffen.
 
Bedeutet also auch das öffnen oder schließen von den Lötbrücken auch gleich mehr oder weniger Channels ?


Für mich kommt LPD nicht in Frage oder PMR das im Wald :)

tunning.jpg
 
Das mit den 24 Channel verwirrt.
Es sind nur 8 PMR Kanäle,die anderen Kanäle sind nur mit Töne belegt.

Für Deinen Fall(nur PMR) musst J1 Schliessen und J2 und J3 öffnen...

Verbrenn Dir nicht die Finger;-))

Walter
 
Ich werde berichten ;) ob es dann auch funktioniert hat und meine Brandblasen zählen.
 
Zurück
Oben