• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin aus Hamburg

M

MisterClark

Guest
Moin Moin,

ich bin der Conny aus dem Raum Hamburg.

Ich habe nicht viel Erfahrung im Bereich CB-Funk, Amateurfunk, etc. Will aber mein Wissen dazu verbessern und vertiefen.
Die Beschaffung von CB-Funkgeräten ist in Planung. PMR und LDP sind aufgrund verschiedener Hobbys vorhanden.

Aufgrund meiner Tätigkeit bei dem THW in der Fachgruppe Führung/Kommunikation habe ich Erfahrung im BOS-Funk (primär Digitalfunk, aber auch 2m und 4m). Wobei sich meine Erfahrung eher auf das praktische funken und weniger auf die Technik und das basteln beschränkt.

Geplant ist Ende Sommer die Scheine für See-/Binnenfunk zu machen.
Danach will ich mich an die Amateurfunklizenzen heranwagen.

Viele Grüße
Clark (Conny)
 
Moin.

Informieren und ausstatten kannst Du dich hier:

Benson's CB-Funktechnik
Jörn Hofmann e.K.
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
Telefon : 040 - 42 10 02 52

E-Mail : info@bensons-funktechnik.de

sollte für dich ja leicht erreichbar sein.
 
In Hamburg hab ich meine Jugend vollbracht(60er Jahre)
Bramfeld(in der Nähe vom ehem. Otto Versand).
Jetzt noch Verwandschaft wohnen in Kiesdorf und Glinde.

Zu der Zeit gab es noch keinen CB Funk,da waren wir noch alle "Piraten".
Abends Antenne raus,morgens wieder rein....

Dann viel Spass beim gemeinsamen Hobby und viel Glück bei den Prüfungen.

Walter
 
Danke euch :)

@Questor, da werde ich auch definitiv hingehen :)
@Wasserbueffel: Hamburg ist und bleibt die schönste Stadt der Welt ^^
 
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Und da es so ist bin ich mittlerweile auch mehr in meiner alten Heimat Hamburg Sankt Pauli als hier
unten in den Käffern, die sich als das Tor zum Sauerland bezeichnen.
Seit einiger Zeit habe ich nun dort meine Zweitwohnung mit festem Tiefgaragenplatz für die KFZ und
der Weg zum Millerntorstadion und DOM sind gerade mal 200 Meter, auch zur Reeperbahn sind es
nicht mehr.
Nicht mehr lange und ich breche meine Zelte hier unten komplett ab und bleibe feste in HH ST P.

Torkel
 
Zurück
Oben