• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3401 contra Wintec LP 4502

O

Omega

Guest
[h=2][/h]
Sowohl Erfahrungsbericht wie auch Frage an die werten Leser: Ich habe beiden og. Geräte zu meiner vollsten Zufriedenheit getestet. Erstaunlich scheint mir nur, daß das als anwendungssicheres Profigerät beworbene Kenwood aus meiner Sicht drei mögliche Quellen für Fehlbedienung aufweist.

Während Ein-/Ausschalter, Lautstärke und Kanalwähler beim Wintec über Tasten laufen, die man per Tastensperre verriegeln kann - so sind diese für unzureichend eingewiesene Bediener (oder ungeschickte Familienmitglieder) beim Kenwood jederzeit (fehl-)bedienbar. Zudem noch die seitliche Taste mit der man auf den Digitalbetrieb wechselt - noch eine Fehlerquelle, die sich jedoch sperren lässt.

Mal abgesehen von dem fortschrittlichen Digitalbetrieb und dem Namen Kenwood - was spricht eigentlich für das TK-3401? Die versprochenen 20 Prozent mehr Reichweite im Digitalbetrieb (Kenwood-Angabe im Flyer)? Für mich spricht auch dagegen, daß man für einen 2000 mAh Reserveakku über den doppelten Preis wie beim Wintec 1500 mAh zahlen muss.​
 
20 % mehr Reichweite im Digitalbetrieb halte ich für Marketing....
Nicht jeder braucht unbedingt digital.
Und wenn,nur gleiche Geräte kaufen!
Nix ist mit nix kompatibel bei DPMR(herstellerübergreifend).

Wenn Du doch mit dem 4502 zufrieden bist ist es doch ok.
Ist ein Gerät was zu den Reichweitenbesten(gibt es den Begriff überhaupt?) zählt.
Einzig die Ersatzteilversorgung könnte da etwas ärgern.

Es war immer schon etwas teurer bei Kenwood.
Bei den Geräten ist es ja ok,aber das Zubehör ist oft unverschämt(wenn ich da an Software oder Interface denke)....
Gottseidank gibt es mittlerweile Alternativen die mit den Kennwood Geräten mithalten können
und wo das Zubehör nicht so teuer ist....

Walter
 
Ich hatte das Kenwood mitgetestet, da es von den sog. Profigeräten ohne Display das Einzige war, bei dem man Kanäle und CTCSS ohne Software ändern kann. Leider kennt der lokale Kenwood-Händler (Listenpreise ...) nicht einmal die genauen Funktionen dieser extrem teuren Software und überlässt die Kosten für das Interface-Kabel dem Kunden.
Überhaupt scheinen immer mehr Geräte von Software abhängig zu sein. Leider ist aber Software oft abhängig vom Betriebssystem und zudem mit Mac nicht kompatibel. Windows-Upgrades haben bei mir schon etliche Geräte von HP mangels aktualisierter Treiber unbrauchbar gemacht...
 
Ich hatte das Kenwood mitgetestet, da es von den sog. Profigeräten ohne Display das Einzige war, bei dem man Kanäle und CTCSS ohne Software ändern kann. Leider kennt der lokale Kenwood-Händler (Listenpreise ...) nicht einmal die genauen Funktionen dieser extrem teuren Software und überlässt die Kosten für das Interface-Kabel dem Kunden.

Man muss ja nicht immer orginal Kenwood nehmen
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...kabel-fuer-Kenwood-Belegung-Win7-8::8793.html

seriell für MAC
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...O-002-RS232-Programmierset-seriell::7977.html

Überhaupt scheinen immer mehr Geräte von Software abhängig zu sein. Leider ist aber Software oft abhängig vom Betriebssystem und zudem mit Mac nicht kompatibel. Windows-Upgrades haben bei mir schon etliche Geräte von HP mangels aktualisierter Treiber unbrauchbar gemacht...

Du weist doch,die Geräte "reifen" beim Kunden.Wir sind doch alle Beta Tester.
Ein einfacher Win Läppi oder Desktop Rechner(nur zum Programmieren) gibts überall für nen Fuffi.
Darauf WIN XP und nicht ans Internet(Heimnetz ja..) dran,feddisch....

Übrigens gibt es von HP viele Universaltreiber die plattformunabhängig arbeiten.
So hab ich alte Peripherie(Laserdrucker von 2005) auch mit Win 8 nutzen können.

Walter
 
Zurück
Oben