• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Noch Aktive Funker aus dem Bereich Schaumburg (Ost)/ Region Hannover (West) hier

H

herkules4

Guest
Hallo Funkfreunde

Sind hier noch - auch auf Funk - aktive aus dem Bereich Schaumburg West (Hagenburg - Stadthagen - Bad Nenndorf) oder der Region Hannover West Neustadt - Wunstorf - Barsinghausen) und näherer Umgebung vertreten?
,
Die DAH ist mir bekannt, ist aber sicher auch nicht immer aktuell
 
Ja, so einiger Funker gibt es hier.

Treffpunkt ist jeder 3. Mittwoch im Monat in Wunstorf Altensruh. Wir kommen von rund ums Steinhuder Meer her
 
Jeder 3. Mittwoch in Altens Ruh ist doch soviel ich weiß der OV Abend des DARC OV Steinhuder Meer. Ich meinte ob es noch aktive hier im Raum im Jedermannfunk gibt.
 
Bist ja ganz in meiner Nähe :)
Hagenburg,
CB Kanal 57
Freenet Kanal 1
Skip: herkules4 oder 13 Hotel November 315
 
Als ich 1990-92 über meinem früheren QTH noch eine richtig fette Hochantenne an einer noch fetteren Anlage hatte, habe ich in der Nacht auch öfters mal mit Hannover "telefoniert". :mrgreen: Sind schlappe 177 km aus dem Havelland.
icon7.png
Aber ich glaube das ist hier wohl nicht gemeint. :wink:
 
Dann hört man sich die Tage bestimmt mal.
heute müsste meine DV 27 l kommen. Bin aber erstmal nur mobil unterwegs
 
Ne, zur Ortsrunde gehörst Du damit nicht :D

Würde auch garnicht mehr gehen, bei all den Diensten die da hinzugekommen sind bzw. auch in der Nacht entsprechenden Störnebel erzeugen, in dem entfernte Stationen regelrecht absaufen. Aber 1990-92 haben wir Zonendödels aus dem ehemaligen Land der Ahnungslosen erst mal alles ausprobiert was so ging. Im Grunde herrschte hier die tiefste Anarchie was den Funkbetrieb betrifft und keine Sau hat sich darum gekümmert, mit wieviel Dampf hier auf dem gesamten 11m Band gesendet wurde.

Kannst du heute natürlich nicht mehr machen. Das Risiko, daß da irgendein anderer Dienst in Mitleidenschaft gezogen wird, ist einfach zu groß. Und die Bundesnetzagentur ist da auch mittlerweile auf Zack um solche Störenfriede zu kriegen.

War aber trotzdem 'ne schöne Zeit, nur musste man eben auch wissen wann es besser ist aufzuhören.
 
Zurück
Oben