+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Der Jedermannfunk ist ja doch nicht Tot ....... Toll

Standard

Vor längerer Zeit hatte ich mal was über diese "Labels" gehört.
    Irgendwer soll die Rechte für die jeweiligen Labels mal erworben haben und hat diese dann quasi "weiterverkauft".
    Genaue oder sichere Informationen habe ich darüber leider nicht.

Bernhard.

Standard

Ja das ist traurig aber wahr ... und manchmal muss man überlegen gehört diese oder jene nun dazu oder nicht?
    Habe vor kurzem nach Autoradios gesucht und Blaupunkt gefunden und "Hey die haben doch mal sehr gute Radios gebaut ... aber sind die zwischenzeitlich nicht auch ..."

Hier ein kleiner Bericht von 2011: https://tinyurl.com/y725uvbb

Tja AEG Entweder "Aus Erfahrung Gut" oder Auspacken Einschalten Geht nicht" je nach Erfahrung diese 3 "grossen Buchstaben" sind, soweit ich mich erinnere, bei mir im Nachbarort Winnenden gegründet worden!
    Genauso wie 3 andere grossen Buchstaben - AMG - aber die stehen tatsächlich noch für deutsche oder sogar schwäbische Qualität
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) und seit kurzem die Retevis RT45

Standard

Danke für den Link zum Bericht.
    Wenn auch von 2011, so dürfte sich nichts geändert haben. Zumindest nicht zum Besseren.

Bernhard.

Standard

Ja das geht wohl einigen öfter so, man sucht etwas und aufeinmal gibt es das nicht mehr!
    Vielen Dank für deinen Bericht!

Und ich hatte bisher noch kein Problem mit AEG. Im Gegenteil, ich finde die Marke nicht schlecht und ist auch noch eine deutsche Marke!

Standard

Zitat Zitat von Adiehl Beitrag anzeigen
    Und ich hatte bisher noch kein Problem mit AEG. Im Gegenteil, ich finde die Marke nicht schlecht und ist auch noch eine deutsche Marke!
    Im Funksektor kommen die Gerätschaften auch aus China.
    http://www.aegtelephones.eu/de/produ...Voxtel_R110/47

Und die Waschmaschinen werden nur zum Teil in DL gefertigt(zu 90 % Zanussi,Italien...)

Walter

Standard

Na ja "Made in Germany" bedeutete früher ja auch noch "in Deutschland entwickelt/produziert/hergestellt" - heute bedeutet das manchmal nur noch "von einer Deutschen (?) Firma vertrieben oder in Deutschland zusammengebastelt
    Früher war z.B. ein Mercedes ja auch noch ein rein deutsches Produkt, heutzutage kommen die Teile ebenfalls aus Billiglohnländern
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) und seit kurzem die Retevis RT45

+ Antworten

Stichworte