• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Empfehlung für Scanner

D

dias

Guest
Hallo Leute,

welchen nicht zu teuren Funkscanner könntet ihr für PMR und Freenet empfehlen?
Aber der auch sonst in anderen Bereichen gute Werte und Features hat..?

Mein alter AE 50H kann das versetzte Kanalraster von PMR leider nicht abtasten.
Und auch sonst scheint er mir ziemlich langsam.

Mir ist jetzt der AE69-H2 aufgefallen - der müsste das doch alles können?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Vielen Dank!
Matthias
 
Hab schon zig Handscanner gestestet.
Mein Ergebnis...

Nimm den Icom R5.
Den kann man auch mit anderen(besseren) Antennen nutzen.
Damit haben die Albrecht Scanner so ihre Probleme.(Übersteuerung)
Den R5 kann man auch gut programmieren.

Kannst auch den R6 nehmen,ist aber für mich persönlich nicht mehr so empfindlich auf 70cm wie der R5.
Dafür ist der R6 besser bei UKW Radio.
Den R5 kann man auf UKW Radio vergessen,viel zu breite Filter.

Walter
 
Danke Walter für deinen Tipp.

Momentan lässt sich kein R5 günstig finden, aber ich bleibe dran...

Bekomme erst mal von jemand supergünstig einen AE69-2H.
Welche Antenne ist da empfehlenswert? Man hört bzw. liest gutes
von der Albrecht Maxiscan ..?! Bringt die echt so viel?

Ich hätte auch die Möglichkeit mir vom Dachboden ein Kabel runterzuziehen
und da oben eine Antenne zu installieren. Gibt es da was gutes und preiswertes?
Und wie lange dürfte da ein Kabel max. sein?

Vielen Dank!
Matthias
 
Die Maxiscan ist eine Breitbandantenne.
Um reinzuhören ganz ok.

Angepasste Antennen speziell für die einzelnen Bereiche sind natürlich besser.

Kannst auch eine Teleskopantenne besorgen,dann musst aber viel rein und rausschieben für die verschiedenen Bereiche.

AE69 ist für den Start ganz ok...

Walter
 
Ich persönlich finde den UBC 355 ganz gut
Vorallem hat der Freenet und PMR vorprogrammiert sodass man sich als Einsteiger viel Arbeit sparen kann. Allerdings ist das ein Mobil/Stationsscanner, sodass man an Netzteil oder Zigarettenanzünder gebunden ist.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich nutze 2 Uniden einmal den 69XLT2 und den 92XLT. Einer hängt an einer Disconeantenne die unterm Dachboden hängt und der andere da reicht mir die original Gummiwurst.
 
Nun sagt mal, kauft Ihr euch eigentlich auch für einen Liter Milch gleich eine ganze Kuh? :D
Es gibt z.B. bei Amazon und auch bei eBay für 30 Euro schon Dualband-Handfunkgeräte (2m/70cm) aus China.
Diese sind für den Empfang von Freenet und PMR ideal, ihr dürft eben nur nicht damit senden, aber das kann man ja mit einem Scanner schließlich auch nicht.
Wer kauft sich denn da einen Scanner der fast doppelt so groß und dreimal so teuer ist?
…und wer sowieso schon einen Laptop besitzt, der sollte sich mal mit dem Thema „RTL-SDR“ beschäftigen, dies bietet noch umfangreichere Möglichkeiten in Sachen Empfang.
Geräte dafür gibt’s bei eBay schon ab 50 Euro.

mfG Michael
 
Nun sagt mal, kauft Ihr euch eigentlich auch für einen Liter Milch gleich eine ganze Kuh? :D
Es gibt z.B. bei Amazon und auch bei eBay für 30 Euro schon Dualband-Handfunkgeräte (2m/70cm) aus China.
Diese sind für den Empfang von Freenet und PMR ideal, ihr dürft eben nur nicht damit senden, aber das kann man ja mit einem Scanner schließlich auch nicht.
Wer kauft sich denn da einen Scanner der fast doppelt so groß und dreimal so teuer ist?
mfG Michael

Ein Scanner ist ein Scanner....
Da kann man gestörte Frequenzen ausblenden.
Das Teil scannt 10 mal schneller und man kann Bänke anlegen und Suchbereiche.

Scanbetrieb mit einem Handfunkgerät macht keinen Spass.
Meist hat ein Handfunkgerät nur 2 Meter und 70cm,Scanner hat mehr Bereiche.
Dauert ewig bis ein Band durchgescannt wird....(Eckfrequenzen kennen Handfunken nicht)

Wenn man nur PMR Frequenzen abhören möchte,reicht auch ein PMR Gerät.
Nicht jeder rennt gerne mit einem AFU Gerät durch die Gegend;-)

Walter

Walter
 
Zurück
Oben