• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vereinfachen der Frequenzprogrammierung bei Icom oder Wouxun

M

Mc-Funk

Guest
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Funkamateur-Rookie und habe mal eine grundsätzliche Frage zur Programmierung der Frequenzen, wer die Frequenzen manuell einträgt, weiß auch wie mühsam es ist, bis man ein jungfräuliches Gerät mit allen Frequenzen gefüttert hat.
Kennt ihr vielleicht ein Tool oder eine Methode, wie man zB. eine Excell Datei in eine Icom typische .icf oder bei Wouxun in eine .kg Datei importieren kann, oder direkt in die Programmsoftware?
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein neues Gerät betankt? :?:

Viele Grüße

Gerd ;)
 
Hallo Walter,

vielen Dank für die Links und die schnelle Antwort, das Tool ist wirklich nett, nur leider sind in Chirp die Formate meiner Geräte, ICOM IC-7100, ICOM ID51E Plus und Wouxun UV9D noch nicht enthalten, sprich, noch unbekannt und ich kann die Daten nicht in Chirp zur Bearbeitung einlesen.

Viele Grüße

Gerd

Anhang anzeigen 2486
 
IC 51(Plus) geht,UVD9 wird nächste Woche implementiert(Ticket ist in Bearbeitung).
Für IC 7100 probiere mal die Funktion ICOM detekt,mein ICE 90 wird auch erkannt obwohl es nicht in der Liste steht....

Walter
 
Hallo Walter,

danke für den Tip, aber ich suche mir einen Wolf in Chirp, wo finde ich die Funktion "ICOM detect" ?

Gerd
 
Hallo Walter,

Danke noch mal für deine Hilfe, übers Wochenende bin ich nicht da, aber am Montag werde das mal testen mit dem IC-7100!

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Gruß Gerd ;)
 
Zurück
Oben