• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE355M: Tastenausfall

K

Khorsi

Guest
Hallo liebe Funkfreunde,

seit ein paar Monaten besitze ich den im Titel genannten Funkscanner. Ich habe festgestellt, dass sozusagen von heute auf morgen die Tasten für Hold, Up, Down, Close Call, Air/Marine, CB AM/FM nicht mehr funktionieren.
Die anderen Tasten sind noch funktionsfähig. Das Gerät steht bei mir im Wohnzimmer (Luftfeuchte/Temperatur im Normal-Bereich) und wurde weder geöffnet, noch sonst irgendwie mechanischen Belastungen ausgesetzt.
Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder hat eine Vermutung, woran es liegen könnte.

Danke und Gruß vom Khorsi
 
Vielleicht hat sich die Tastaturmatte etwas verschoben.
Oder Feuchtigkeit drunter?
Oder evtl mal mit einem Radiergummi Kontakte vorsichtig reinigen.



Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich noch nie bisher. Wird wohl ein Fall für einen Umtausch in der Garantiezeit sein.
 
Update: Ich habe das Gerät geöffnet und festgestellt, dass augenscheinlich alles in Ordnung ist. Keine losen Stecker, sichtbare Schäden oder ähnliches. Kiste wieder zusammengeschraubt, in Betrieb genommen, und siehe da: Die Tasten verrichten wieder ihren Dienst. Meiner Meinung nach könnte es evtl. ein "Wackelkontakt" des Flachbandkabels zwischen Hauptplatine und Tastatur sein. Nun ja, ich hoffe das es einstweilen so bleibt. Danke für Eure Antworten.
 
Dann herzlichen Glückwunsch....

"Kontaktprobleme" gibt es heute öfters als früher;-)

Walter
 
Zurück
Oben