• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland g10 oder g11

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen
Da ich relativ wenig Ahnung von Funkgeräten habe wollte ich hier mal fragen wer mir weiter helfen kann.
Ich wollte mir Funkgeräte zulegen um damit im landwirtschaftlichen bereich von einer Maschine zur anderen zu funken.
Die Reichweite spielt dabei ersteinmal eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist mir das die Lautstärke der Geräte ausreichend ist da einige Landmaschinen etwas lauter sind.
Weiter wäre eine problemlose später Erweiterung der Stückzahlen von Vorteil.
Bin dann auf midland g10 bzw g11 gestoßen.
Nun meine Frage hier in die runde welche der beiden Geräte da besser geeignet sind.
Im Vorfeld schon mal danke.
Oliver
 
Danke für den guten tip.
Jetzt noch die Frage wo man so ein teil bekommt.
Über all wo ich nach gesehen habe ist es nicht mehr erhältlich.
Oder dann doch bei Midland bleiben?
Mit dem programmieren wäre auch nur halb so wild. Können auch die vorinstallierten Sender bleiben. Ist nur für auf dem Acker gedacht.
Wichtig ist mir die Lautstärke. Ist die laut genug so das man nicht alles noch mal fragen muss weil man nur die Hälfte versteht?
 
Kannst doch hier bestellen....

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg.../Maas-PT-555-PMR446-Handfunkgeraet::6757.html

Das Gerät ist laut genug,auch die Verständigung ist einwandfrei,habe nicht umsonst 6 Stck davon....
Lege auch Wert auf gute Lautstärke(haben leider wenige Geräte).

Es gibt nur 3 Geräte die richtig laut(mehr als 1 Watt NF wie einige Betriebsfunkgeräte) sind.
Aber alles Amateurfunkgeräte und keine PMR Geräte

TYT UV 8000D ,Puxing UV973 und Baofeng UV 82C........

Mit dem 555 machst nichts verkehrt.

Walter
 
Hatte mich jetzt aus dem Bauch raus für die Midland g10 entschieden. Nicht zu letzt wegen dem preis. Natürlich kann ich sie nicht mit Maas vergleichen aber die Teile sind schon Hammer laut.

Besten dank für die nette Unterhaltung und für die Tipps.
 
Zurück
Oben