• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche gute NAS Platte

M

MacGyver

Guest
Moinsen und frohes Fest

kennnt ihr eine gute NAS Festplatte für den Heimgebrauch?

grüße Lorenz
 
Nur Festplatte oder ganzes System????

Kleiner Geldbeutel...(für den Heimgebrauch völlig ausreichend)
Wollte ich mir mal zulegen(nun nicht mehr siehe weiter unten..)

http://www.voelkner.de/products/552...-Server-4-TB-My-Cloud-WDBCTL0040HWT-EESN.html

Das hier drunter hat mein Sohn in Betrieb,bisher keinerlei Probleme.
Absolut nicht zu hören(bei Abspielen von seinen Science Fiction mit Erdbeben sowieso nicht..)

http://www.amazon.de/Synology-DiskS...Enclosure/dp/B00OZ0CTAU/ref=zg_bs_430138031_1

Nutze ich mit,brauchte es ja nicht bezahlen.
Lohnt auch nicht für die 3 Filme die ich im Jahr schaue....

Aber ganz nützlich für den ganzen Computerkram,Musik und Filme Müll;-)

Walter
 
Ne komplett mit Platte
Denke das WD könnte was sein. 4 Terabyte is zwar sehr viel aber bestimmt schneller voll als man denkt. Muss halt mit der ps3, Raspberry, pc und Handy drauf zugreifen können

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Man sollte nur drauf achten das mindestens 512 Mb im Case sind(Verwaltung).
Und eine oder mehrere(Raid)Marken HDD mit S-ATA3(Western,Toshiba,Samsung,Seagate etc.etc.) drin ist.

Die HDD sollte mindestens 64 MB Cache haben(gut für HD oder MKV Wiedergabe) und nicht mehr als 7200 U/per min haben.

Wenn WLAN Anbindung gleiche Protokolle wie der Router hat einstellen.
Da hakt es schon mal bei HD Wiedergabe ,besonders bei 4K Material....

Walter
 
Nimm ein Synology NAS. Das läuft absolut promlos und es hat viele Funktionen an Board. Schau dir das mal auf der Herstellerseite an. Das ist wirklich toll. Wenn du Fragen hast, frag. Gibt auch ein super Forum für die Synos.
 
Zurück
Oben