• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Mikrofon für Kaiser Giftzwerk

H

Hobbyfreak

Guest
Hallo,
an meinem Kaiser 9018/40 Giftzwerk ist das Originalmikrofon abhanden gekommen...
Welches Mikrofon kann ich neu kaufen, einfach anstecken und weiterfunken ?
Wenns funktioniert lade ich noch zur besseren Identifizierung ein paar Fotos hoch.
Grüsse Hobbyfreak
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:10:28.jpg
    Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:10:28.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:10:51.jpg
    Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:10:51.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:11:13.jpg
    Bildschirmfoto vom 2015-12-13 14:11:13.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 15
Ein Mikrofon mit passendem 5 Pol Stecker wirst wohl selten finden.
Wenn ,dann höchstens als Zubehör etc auf EBÄ,Kleinanzeigen etc.

In der Regel kann man jedes beliebige Mike nehmen(Gerät hat ja gute Modulation)
Da diese ja auch alle mindestens einen Zwanziger+ kosten kann man auch direkt ein VV nehmen
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...ofone/Cobra-HGM-75-VV-Handmikrofon::8971.html

Dann fehlt nur noch Jemand der einen 5 Pol Stecker passend anlötet.

Oder Adapter dran

http://www.on-radio-shop.de/Zubehoer/fuer-Amateurfunk/Mikrofonadapter/DIN->-GDCH::1851.html

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 10
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Wasserbüffel,
tolle Erklärung die mir wirklich weiterhilft. Etwas mehr als 20 Euro für ein gut beleumundetes Mikrofon ist o.k. Mit dem über 12 Euro teueren Adapter kann ich mich im Moment noch nicht so anfreunden, aber mit deinen Angaben : 5PIN auf NC528 werde ich mal auf Suche nach einem einfachen Umstecker machen.
Werde ich nicht fündig, dann greife ich auf das Adapter zurück.
Vieleicht klappt es ja noch vor Weihnachten. Einstweilen vielen Dank !
Hobbyfreak
 
Hallo,

wenn das Mikrofon bei mir bestellt wird, kann man angeben, mit welchem Stecker das Mikrofon geliefert
werden soll. Ein zusätzlicher Adapter ist nicht nötig. Umzugsbedingt kann es aber ein paar Tage dauern,
bis das Mikrofon geliefert wird :(

Gruß

M. Neuner
 
Diese Möglichkeit würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Voraussetzung für die Bestellung ist allerdings der Versand an DHL Packstation weil ich oft unterwegs bin.

Wie genau muß ich die Bestellung formulieren, dass es nacher zusammenpasst?
Eben dieses angesprochene Mikrofon :Cobra HGM-75 VV Handmikrofon mit Stecker für oben abgebildeten Kaiser Giftzwerk 9018/FM40.
Grüsse Hobbyfreak
 
Packstation kann der Shop, unter "Anmerkungen" im Bestellverlauf den Gerätetyp eintragen, für
den das Mikrofon gelötet werden soll :)
 
Nachtrag, wenn auch ein bisschen spät:
@ Wasserbueffel : nochmals Danke für Micro Empfehlung . Sämtliche Gegenstationen fragen nach mit was für einem Gerät ich funke, sie hätten selten so eine klare Modulation gehört. ( Giftzwerk + Verstärkermicro)
@ Admin : Das Mikrofon war nach 2 Tagen schon da, eingesteckt und funktioniert tadellos. So hatte ich mir das vorgestellt. Auch hier nochmals vielen Dank.
 
Danke für das Feedback(macht nicht Jeder...)

Viel Spass beim gemeinsamen Hobby.

Walter
 
Zurück
Oben