• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Digitalfunk in OFR

Digital ist noch lange nicht so wie es sein soll...

Besonders wenn nicht überall die gleiche Technik verwendet wird.
Länderübergreifend gibt es da noch Probleme.
Testphase läuft ja noch bis 2016....

3 Sätze dazu sagen alles

Zitat

[h=2]Analoge Technik zu störanfällig[/h]Dennoch bleiben die analogen Geräte zusätzlich zum neuen Digitalfunk in Betrieb.

.................also neue Digitalfunkmasten.



Funkmasten sind weder anlaog noch digital....

Störanfällig ist der Digitalfunk auch.(besonders in Tälern)

Mit einer analogen Handfunke kann ich mich in die Richtung drehen wo der Empfang besser wird.


Einzig den Aasgeiern(Reporter mit Scanner) wird es schwieriger gemacht schnell "vor Ort" zu sein.....

Merkt man übrigens auch das vermehrt Handscanner auf Ebay angeboten werden...

Ps Im 4 Meter Band ist noch viel Analogfunk zu hören.
Da geht es vermehrt um Rettung,Feuerwehr und Autobahnpolizei.

Bei Sondereinsätzen (SEK etc) geht es schon länger über Draht....
Gerade in der heutigen Zeit des Terrorismus nicht unwichtig...

Walter
 
Zurück
Oben