• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas PT-555 Reset machen ?

S

SSK

Guest
Moin in die Runde ,
ich bin ja mit dem Maas PT-555 soweit recht zufrieden...was das Gerät betrifft !
Dieses gilt allerdings nicht für die Bedienungsanleitung !
So stellte sich mir z.B. die Frage : Wie ein kann man RESET an dem Gerät durchführen ?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus und LG Andreas
 
Beim Einschalten Knopf unter der PTT und Scan Button gleichzeitig festhalten.
Dann erscheint im Menue Reset.
Mit Menue bestätigen.

Walter
 
Servus Zusammen,

wir haben in Summe 6 PT-555.
Eines davon tanzt aus der Reihe, daher würde ich gerne einen Reset auf Werksteinstellungen durchführen.

Leider klappt die oben genannte Methode mit Tasten "MONI" + "SCAN" während des Einschaltens gedrückt zu halten nicht.

Die Geräte sind ca. 6 Monate alt. Gab es ggf. eine Änderung in Bezug auf den Reset?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
 
Servus,

habe gestern bei Maas Elektronik direkt angefragt.
Mit meiner Serie geht es wohl nur über einen Software Reset.

Ergo habe ich mir kurzerhand Kabel und Software geordert.

Mal sehen ob ich mein Problem damit lösen kann.
 
Okay, ich führe hier einen monolog :D

Das ist allerdings o.k. so.

Mit der gelieferten Software lässt sich zwar kein Reset dürchführen, aber ich konnte ein funktionierendes Gerät clonen.
D.h. das "gut" Gerät auslesen und die Daten auf das "fehlerhafte" Gerät überspielen.

So gesehen ist mein Problem behoben.

Michael
 
Hallo,

ja, genau so läuft es. Einen Reset kann die Software nicht, aber problemlos mittels eines
zweiten Gerätes oder eine Datei den Originalzustand wieder herstellen :)

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben