• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe zur Rechtslage mit Dualbandgerät PMR/Freenet im Ausland

T

tinnitus_01

Guest
Einen wunderschönen guten Tag,

da Google offensichtlich doch nicht alles weiß, brauche ich Eure Hilfe zur Rechtslage im Ausland.
Ich möchte in ein Land reisen, in dem PMR-Funk zugelassen ist. Darf ich dort mein Dualbandgerät (PMR/Freenet) nutzen, wenn ich mittels Software die Freenet-Frequenzen entferne?
Bitte nicht einfach nur mit JA oder NEIN antworten :-?

Vielen Dank im Voraus,
Torsten
 
Nein darfst Du in der Regel nicht(soweit es die EU betrifft).
Dann könnte man ja jedes andere Gerät auch nutzen wenn man nur PMR programmiert und es nur mit den erlaubten Parametern(Bandbreite,Leistung,Antenne) nutzt.
Man kann aber in dem Land wo man hin möchte nachfragen.

Mir wurde auch mal eine Genehmigung für ein CB Funk Gerät erteilt wo sowas nicht zugelassen ist.
Galt allerdings nur für 14 Tage und nur zur Durchreise.
Nutzen durfte ich das Gerät nicht,aber mitführen...

Walter
 
Danke für die Links. Damit bist Du besser als Google :)
Ich wollte die Geräte zum Wandern in die Slowakei mitnehmen. Da ich aber nur zwei Dualbandgeräte (Team Tecom-DB-C) und zwei Freenetgeräte besitze, werde ich eben davon absehen.
 
Zurück
Oben