• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Geräte ohne Macken?

Nochmal zum Team Tecom-Duo:
ich habe es gewagt, mir noch ein solches Gerät zu kaufen. Produktionsdatum laut Geräteaufkleber ist Januar 2016. Das Teil hat komischerweise die weiter oben beschriebenen Aussetzer beim Empfang überhaupt nicht. Weiss vielleicht jemand, ob an der Soft- bzw. Hardware irgendetwas geändert wurde? Es funtioniert alles tadellos.

Mfg, juxbär
 
Ob Team bei den neueren Versionen was an den Filtern geändert hat weis ich nicht.

Aber in 95 % der Anwendungen fällt das nicht auf.

Das Gerät gibt es ja in verschiedenen Versionen.
Bei der reinen Freenet-PMR Version hat das Gerät keine Aussetzer solange man mit Geräten kommuniziert
die ihre Spezifikationen einhalten(Frequenzgenauigkeit ,Hub nicht zu hoch etc.).

Das merkt man erst wenn man mit der AFU Version Relaisbetrieb oder Direkt Betrieb macht
und die Gegenstationen etwas neben der Frequenz liegen oder im Hub zu hoch sind.

Das haben andere Geräte aber auch wenn diese auf Schmalband (FMN 12,5 Khz) gestellt sind und der
Partner zu viel Hub macht oder das Gerät im FM Betrieb(25 Khz) sendet.

Ps. Schmale Filter haben auch Vorteile!(besserer Empfang,weniger Nachbarkanalstörungen und Einstrahlungen aus anderen Bereichen)

Walter
 
Im Prinzip ist es auch egal, warum das neue Gerät besser ist,Hauptsache ist, dass es funktioniert.
@ Walter: hast du einen Tip, wie man die Antenne abbekommt ohne das Gerät zu beschädigen?

Mfg, juxbär
 
Hab sie doch abgekriegt. Wie beim Tecom-PS einfach etwas mit dem Fön erwärmt und ohne Werkzeug nur mit Handkraft abgedreht. Gerät und Antenne bleiben unbeschädigt.

Mfg, juxbär
 
Weiss jemand, ob der Standlader vom Tecom-Duo am Ladeende (LED grün) abschaltet oder muss ich dabei bleiben und den Akku rechtzeitig entnehmen?

Mfg, juxbär
 
Wenn die Ladeschlußspannung erreicht ist(8,3-8,4 Volt) schaltet der Lader ab.
Ab ca 7,9-8 Volt schaltet der Ladevorgang wieder ein.
Geladen wird mit ca 400 mA,vor erreichen der Endspannung etwas weniger(ca 150 mA)

Walter
 
Danke Walter.
Dann kann ich beruhigt über Nacht aufladen.

Mfg, juxbär
 
Zurück
Oben