• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

baofeng gt3 mark2

W

wilhelmhertha

Guest
mir ist aufgefallen das beim baofeng gt3 mark2 (bfs297)
die übliche batteriesavefunktion anders ist, beim
uv5 usw tastet der rx mit pause und spart akku.- ist ja bekannt.

beim gt3 nicht. save off oder 1-4 sollen angeblich eine sendeleistungsreduzierung bei stark ankommendem signal zufolge haben. (1.5wtts low pwr ist mir eh zuviel. lässt sich aber von aussen nicht justiern)
klappt aber irgendwie nicht. und nach einem halben tag ist der akku leer.
oder habe ich etwas übersehen

da wünsche ich mir uv5r ... zurück, da hielt der akku einen tag (bei bf888 noch länger)
und der rx des uv5....war auch besser.- wenn nich nun in der nähe starker signale unterwegs bin merkt man eindeutig die defizite.

es stimmt also: die chinesen werden bekloppter. -und ich bin ebenso weil ich kaufe den kram auch noch.

mein uv5 ist verschlissen gewesen, deswegen dachte ich holst dir das gt3 dann passen die 2 akkus die noch vorhanden sind. passen aber nicht. grrrr naja könnte ja was abfeilen.. evtl dann.

lautsprecher und modulation sind prima silbenverständlichkeit ist gut. der rest ist mist. würde ich nicht kaufen.
das mitgelieferte speakermike ist müll -weil dumpf
(auch mit anderen kapseln die aus meinem uv5re-schrott eingebaut ohne erfolg)

evtl hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.... ich gehe erstmal zum china-imbiss um die ecke evtl. bekomme ich da ja rabatt.


 
Für den Einen ist es ein Feature für den Anderen ein Rückschritt....

Das die Funktion Save eine Sendeleistungsreduzierung machen soll ist mir nicht bekannt.
Lediglich beim Empfang ist die wirksam.
Fehler in der Übersetzung????

Die Unempfindlichkeit kann auch an der anderen Antenne liegen,die Kurzversion taugt sowieso nichts.
Die besten Antennen sind die mit ca. 19cm Länge....

Wird beim UV 82 mitgeliefert(meines Erachtens das Beste der ganzen Bao Serie...)
Gibt ja jetzt auch das neue UV 82 HP(Hp steht für high Power,ca 7 Watt hab ich gemessen..) ,da braucht man nicht mehr ein und ausschalten um in den VFO Modus zu kommen.
Weiterrhin lässt sich die PTT als einfach und doppelt programmieren...

https://hamgear.wordpress.com/2015/06/18/review-pofung-baofeng-uv-82hp/

Die mitgelieferten Mikes sind nichts besonderes.
Aber kann man umbauen.....(Youtube)..

Walter
 
normalerweise tastet save den rx zeitweise wie wir es kennen man erkennt das auch daran wenn man die lampe leuchten lässt am kurzen zucken (bf888 oder uv5) oder an der stromaufnahme.

die rx qualität testete ich mit den selben antennen 1/4 lamda und diamond srh36 (sonstwäre es kein vergleich) -die mitgelieferte antenne (sainsonic 19cm) ist ok, kam aber beim test nicht zum einsatz.

wollte eben nur mal was zum gt3 loswerden- damit sich andere nicht nach dem kauf wundern oder enttäuscht sind.

ach und das dsp knacken im rx bei schwankender feldstärke soll angeblich minimiert worden sein. -das ist auf 70cm nicht so, allenfalls auf 2m.

ich würde es nicht empfehlen zumal es "noch" mehr kostet als das uv5 o.ä.
 
Diese ganzen Baos haben alle so ihre Nicklichkeiten.

Was will man für den Preis verlangen...

Gibt ja bessere Geräte,muss Jeder selbst enscheiden ob Er(oder Sie) was mehr Geld ausgiebt.
Aber meist siegt der Geiz!!!

Walter
 
stimmt genau wollte nur mal der vollständikeit darauf hinweisen damit sich keiner zu unrecht freut. hatte meins mit allem zb (mike cd kabel usw) für 29 euro aus china kommen lassen und auch 8 wochen gewartet.

kein vergleich zu einem funkshop meines vertrauens !
 
Diese ganzen Baos haben alle so ihre Nicklichkeiten.

Was will man für den Preis verlangen...

Gibt ja bessere Geräte,muss Jeder selbst enscheiden ob Er(oder Sie) was mehr Geld ausgiebt.
Aber meist siegt der Geiz!!!

Walter

Das kann ich nur bestätigen! :cool: Mittlerweile habe ich meine Erfahrungen gemacht und gebe auch lieber mehr Geld aus und bekomme dafür auch bessere Qualität... :mrgreen:
 
Zurück
Oben