• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec LP-101-E (neue Version) Konfigurationsprobleme

B

bsgeisler

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1.) beim Wintec LP-101 kann man ja 10 verschiedene Ruftöne programmieren und nach Angaben der Bedienungsanleitung mit gleichzeitigem Druck von PTT und SET Taste aussenden. Funktioniert aber nicht! Oder, geht das nur, wenn das Empfangsgerät auch ein LP-101 ist? Auf meinen anderen PMRs höre ich jedenfalls nichts.

2.) nach der Bedienungsanleitung soll man die Sendeleistung mit gleichzeitigem Druck von PTT und "Taste hoch" bzw. "Taste runter" erhöhen / erniedrigen können. Zumindest an der Feldstärkeanzeige bewirkt das keinen Unterschied (so kenne ich das von meinem grossen LP-2501 - man sieht dann dort mehr oder weniger Balken) Man erkennt so überhaupt nicht, ob sich was verändert hat. Was für Sendeleistungsstufen wären das dann eigentlich? "High" ja wohl die bekannten 500mW?

3.) Im Einstellungsmenü gibt es noch einen seltsamen Menüpunkt, der in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird: sieht aus wie ein kleines "n" und eine "7" dahinter, also "n7". Was wird hier eingestellt? Man kann hier high, n7 und low auswählen...

Unabhängig davon sind ja im Vergleich zum Vorgängermodell die Ausstattungsmerkmale "Vibrationsalarm" und "Sprachverschleierung" einfach gestrichen worden. Ziemlich nervig!

So richtig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht - das LP-2501 macht einen viel ausgereifteren Eindruck auf mich, wenn es auch in einer anderen Preiskategorie angesiedelt ist.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Hatte mir dieses eine LP-101 wegen seiner Wasserdichtigkeit zum Einsatz auf meiner Segeljolle gekauft.

Grüsse, Benjamin
 
Hallo,

ich habe die erste Version des LP-101.

zu 1) Funktioniert bei meinem Gerät, die PTT-Taste muss ich solange gedrückt lassen bis der Klingelton abgespielt wurde. Er wird während des abspielens gesendet.

zu 2) Hierzu habe ich auch schon direkt mit Wintec korrespondiert. Die Funktion gibt es bei der PMR-Version leider nicht. Nur bei den Versionen die 1W Ausgangsleistung haben. Diese können dann auf 0,5W reduziert werden. (Wer hier andere Erkenntnisse hat kann mich gerne kontaktieren)

zu 3) Das sehe ich bei meiner Version leider nicht.

Ich finde das Gerät aufgrund seiner Größe und der Möglichkeit die Batterien zu wechseln recht praktisch. Allerdings ist für mich die niedrigste Lautstärkestufe manchmal noch zu laut und der Empfang ist nach meiner Einschätzung ein bisschen schwächer als bei den anderen Wintec-Geräten (logisch - kleinere Antenne).
 
So,

das mit den Ruftönen (Punkt1 des initialen Beitrags) ist inzwischen geklärt: wenn ich die Tasten-Quittungstöne auf "on" stelle, wird plötzlich der Ruftön auch abgespielt/übertragen. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ist mir allerdings vollkommen schleierhaft? Programmier-Unfug?

Schöne Grüße, Benjamin
 
Zurück
Oben