• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE 4200 ASQ

F

Fun-ker

Guest
Morsche,

mir ist ein AE4200 zugelaufen das den Fehler hatte, sobald es warm wurde (Sonne) ist es ausgefallen. Der Fehler war eine Luftspule im Tiefpass, die zu weit durch die Platine gesteckt war, und wenn sich das Gehäuse etwas verzogen hat, an die Massefläche darunter gekommen ist. So weit so gut, jetzt spielt es wieder.

Ich habe dann im Netz die Info gefunden, das Gerät sei auf 400 Kanäle und 12 Watt umzubauen. Dazu 2 Fragen. 1. weiß jemand wo die erweiterten Eckfrequenzen liegen (28 -30 MHz?) und 2. hat jemand eine Anleitung für den Umbau (ich habe nicht einmal einen Schaltplan gefunden).

Vielleicht wird ja jemand fündig. Besten Dank schon mal im Voraus!

Schönes Wochenende
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Besten Dank für die Antworten!
@Wasserbüffel: Das habe ich auch gefunden, ist aber alles für ältere AE4200 und nicht für das AE4200 ASQ (das ASQ ist wohl das neueste in der Serie und macht 40/40 Kanal bei 4/4 Watt)
@nanostatian: Genau das ist es! Das ASQ ist das EU mit _A_utomatischem _SQ_elch.

Besten Dank an alle, dann kann ich vielleicht bald auch mal auf 10m Relaisbetrieb machen. Mein IC730 und das FT7 im 2. QTH haben halt kein FM...

Eine schöne Woche
73
Herbert

P.S.

Ich habe die "Hüpferlein" mal umgesteckt und die Leistung ist um ca 3 dB (nur grob mit Analyser und Taschenrechner bestimmt) angehoben, die Frequenz geht jetzt von 25,165 bis 29,655 MHz. Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel frag ruhig mal bei Alan-Electronics an. Bisher waren die bei mir immer nett und zuvorkommend.
 
Zurück
Oben