• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fahrzeugantennen für 2m und 70cm / Dualband oder Monoband?

M

MacGyver

Guest
Moin
Kurze Frage zu Fahrzeugantennen. Zwei Geräte sollen bedient werden (2m und 70cm / je 25W). Lieber eine Dualbandantenne für beide oder zwei getrennte? Und welche sind empfehlenswert?

Grüße Lorenz
 
Ne nur ein Gerät soll senden bzw. In Betrieb sein. Wie ist es mit nem duplexer? Dann besteht nicht die Gefahr das man vergisst umzuschalten
 
Duplexer geht natürlich auch....
Hast soviel Platz im Auto???(für 2 Mobilchen).
Mit einem Duobander geht doch auch....

Walter
 
Ja hab ich. Sind schon quasi montiert. Sind die beiden rexon die ich noch hatte und keiner haben wollte. Is besser als wenn die rumliegen. Andernfalls hätte ich mir wahrscheinlich das wouxun gegöhnt
 
Ich habe auf meinem Auto eine Vimcom 16V Antenne aus dem Betriebsfunkbereich genommen, die sind sehr breitbandig und vor allem robust. Daran noch eine Weiche. Das Ganze läuft schon seit über 3 Jahren problemfrei.

Gruß,
Philipp
 
Jupp, da muss man nur etwa 1-1,5 cm abschneiden und dann passt das
 
Hatte mal bei Baumeister und Trabant geguckt, aber die haben nur BOS Antennen. Aber die vimcom sehen ja ähnlich aus. Das Fahrzeug ist ein Audi A4 B5 limousine, da sollte es nach Möglichkeit etwas dezent aussehen 😊
 
Die sieht einer üblichen 16V-Radioantenne nicht unähnlich. Anschluss ist profiüblich FME.
 
Wichtig ist, das sie passt und auch unauffällig ist. Magnetfuss muss man immer draufsetzen und das Kabel einklemmen. Und andere wie man sie kennt, sind auffällig und potentiell Diebstahl gefährdet. Hier aufm dorf zwar eher weniger aber in der City bin ich da vorsichtig
 
Ich würde eine Diamond MX-72 nehmen, in der Ausführung, wie sie von den Anschlüssen her paßt.

Oder den MFJ-916.. :)
 
Der mfj wäre perfekt, die Daten passen zu meinen Anforderungen ☺ jetzt nur noch alles bestellen und nen Freitag nachmittag in der Werkstatt hängen 😜

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben