• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Altes Autotelefon neu aufleben lassen

M

MacGyver

Guest
Moin
Ich hab noch zwei D-Netz Autotelefone in meiner FM-Kiste. Ich hab leider festgestellt das in der ecke wo meine Freundin hinzieht, ich mit meinen Sony Z2 keinen Empfang hab. Und da die Reichweite des Funknetz der Feuerwehr auch nicht bis da reicht, brauch ich ne Möglichkeit wenigstens zu telefonieren. Und da dachte ich an die beiden Schätze. Zweitkarte (slave) hab ich bereits.
Stimmt das eigentlich, das die alten Geräte mehr Power haben? Oder ist der Empfang / die Erreichbarkeit wegen der abgesetzten Antenne besser?

Grüße aus dem ☔ verregneten Aachen
 
Hallo!

Da kann ich mit einer Antwort dienen. Habe auch noch 2 alte D-Netzgeräte.

Bei meinen ist die Sendeleistung mit 8 Watt angegeben. Nachteil zuhause ist, man braucht ein gutes Netzgerät.


Gruß Reiner
 
Weiss jemand was das für ein Stecker ist? Für SMA etwas zu groß

Das Gerät ist übrigens ein Motorola 1000 International

52ac36480fc1d8361f775563f5dd1960.jpg
 
Hallo!

Ich wieder.

Das dürfte ein FME sein.

Es gibt/gab so Fensterklemmantennen oder auch Magnetfüsse für D-Netz Antennen. Die könnte man verwenden falls keine Antenne mehr vorhanden ist.


Und noch ein kleiner Hinweis: Gerät nicht ohne Antenne einschalten!! Knallt die Endstufe schnell durch genau wie beim Funkgerät!! Er sucht ja einen Masten nach dem Einschalten und das kann schon reichen.

So eine Magnetantenne hätte ich übrigens noch neu hier liegen falls nichts mehr aufzutreiben ist.



Gruß Reiner
 
Hab ne Scheibenantenne gefunden und nen Adapter von fme auf sma
Sollte alles passen. Hab noch zum testen die Antenne von der tragekassette die passt direkt ans Gerät
 
Gut gut.

Ich wollte mich gerade berichtigen. Der gezeigte Stecker ist kein FME. Die Antennen von denen ich schrieb da stimmt meine Aussage.

Passt aber nicht ohne Adapter. Habe eben bei meiner alten Kiste nachgesehen da ist auch ein Adapter auf FME drauf.

Wenn die Antenne noch vorhanden ist reicht es doch wenn man die in die Tragekassette steckt.

Dann kann man das Telefon auch mal mobil benutzen:p



Gruß Reiner
 
Ja muss ich schauen. Wenns im Wagen verbaut ist, kann ich das im Kofferraum unterbringen und die Antenne von innen an die Scheibe kleben. Alarmausgang auf die hupe nein quatsch, wie es sich gehört mit nem Piepser kombinieren. Bisschen wie es das mal für Betriebsfunk gab. Wichtig war mir, die Kosten gering zu halten. Und bis auf die Antenne, ist alles vorhanden
 
Also von den kleinen Antennen mit Magnetfuss hätte ich 2. Die sind ca. 10cm lang und haben 3 Meter RG 174. Allerdings am Anschluss dieses FME Stück.

Kannst Dich gerne melden wenn Bedarf ist. Von einer könnte ich mich trennen.


Gruß Reiner
 
Ich habe paar zuhause liegen weil ich sie mit N verwechselt habe...

Abgesehen davon gibt es heut zu tage immer noch die Möglichkeit eine externe Antenne einzusetzen.
Zb gibt es von Huawei Sticks mit den man Telefonieren kann oder den B970 mit SMA Anschluss + Telefon und Lan.
 
Heute angekommen, Adapter kommt noch. Wollte gern von aussen keine Antenne am Wagen haben. Hoffentlich passt alles. Sieht so klein aus die Antenne
84c8f6e24d98b6356b1854e06dba1eb8.jpg
 
Adapter passt nicht
Also es is kein tnc und kein fme, aber was dann
 
Jetzt fehlt nur ein Adapter
Direkten von mini uhf auf sma buchse gibts scheinbar nicht
 
Sicher bei Ebay soll ich dir nachschauen woher ich meine habe?
 
Ebay und conrad haben keinen
Ausser der hat ne spezielle Bezeichnung
 
Zurück
Oben