• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nach einem Wouxun KG-UV8D zwei weitere PMR- Geräte für Urlaub

C

Chattt

Guest
Hallo,
ich habe das KG-UV8D vor ein paar Monaten mit Vollausstattung gekauft und für PMR/ Freenet eingestellt.

Ich möchte aber für einen Türkei Urlaub zwei Geräte benutzen mit denen ich keine Probleme bekomme. Reine PMR sollen ja unproblematisch sein. Die Geräte sollen aber anschließend hauptsächlich in Deutschland verwendet werden.
Ein unsichtbare Modifikation sollte aber möglich sein für diverse entfernte outdoor adventures.

Mir ist 1. die Reichweite am wichtigsten.
2. Zubehör wie Mikrofone vom KG-UV8D nutzbar (bluetooth ptt von Sena SR10 mit dem Anschluss für das KG-UV8D vorhanden), Antennen
3. Scrambler
4. Möglichkeit im 12V Betrieb zu senden/empfangen (KFZ Betrieb)
5. externe/andere Antennen (auch mit Modifikation)
6. gut wären zwei weitere unterschiedliche Geräte

Ich habe auch eine ordentliche Lötstation und Grundkenntnisse in Elektrotechnik.

ohne viel Ahnung zu haben bisher gefunden:
- Midland G7E Pro MAG mit Magnetfußantenne
- Alinco DJ-A-446E
-
Maas PT555
-
Wintec Mini-46 V2.0 PMR446


Empfehlungen?

Vielen Dank

Grüße

Chatt
 
Empfehlungen hast ja in dem anderen Forum schon genug bekommen.
DJA 446 ist eine gute Wahl,PT 555 können das "Gewüschte" aber auch....

Bin mit meinen "optimierten" PT555 auch sehr zufrieden,einzig Radio fehlt mir(etwas)....
Falls auf den QRG´s mal nichts los ist....

Walter
 
Danke habe die beiden DJA 446 gerade bekommen und Treiber habe ich zum laufen gebracht auf meinem surface pro 3 win8.1 64 Bit tablet.
Heisst bei den channel Einstellungen low middle high dass high 4 oder 5 W ist?
Und muss ich ziemlich kraftvoll die Antenne drehen um sie abzuschrauben?
 
Madenschraube von außen erreichbar? Scheinbar nicht.
dann vorsichtig Heißluftpistole!?
 
7f3b6f97c8b44d1fc76489c0e5b9287e.jpg
9f5c5e4cb73b1a5b50331290c8cdbb2b.jpg
 
Eine neue charge soll wohl vermutlich geklebt sein... Versuchen wir gerade zu ergründen.
 
Dann hat die EU wohl den Alinco Importeuren auf die Füße getreten... Die PMR-Alincos gab es mindestens 2 Jahre lang mit losen Antennen... Werden die früher verkauften jetzt für nicht konform erklärt? :-?
 
Werden die früher verkauften jetzt für nicht konform erklärt?
Nur weil ein Chinese das CE zeichen wo drauf klebt muss es nicht heissen das es auch den Vorgaben entspricht...
Zb: http://www.ebay.de/itm/100-CE-WEE-S...777?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1a01433299


Genauso dürfen keine Geräte benutzt (!) werden wo man die Antenne abschrauben kann!
Von mehr als 0,5Watt mal abgesehen.
Jeder der ein Gerät verwendet das nicht den Gesetzlichen vorgaben entspricht muss sich halt den Konsequenzen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass wir immer so wichtige und nette hobby Juristen hier haben. Was wären wir ohne euch?
 
Ich kenne genug fälle die vor Gericht gelandet sind weil sie Funkgeräte verwendet haben die nicht (durch Modifikation) zugelassen sind.
Mir ist wurscht was ihr macht aber gewarnt worden habe ich euch.
 
Zurück
Oben