• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Seltsame Funkstörungen.

Aber ungeprüft ist sowas nicht. Der Hersteller verpflichtet sich mit dem CE-Zeichen das er die Richtlinien einhält.:D

Tja soweit die Theorie. Würden die Inverkehrbringer bzw. Behörden aber wirklich ihren Job machen, gäbe es weit weniger EMV Müll. Wer sich heutzutage "Hersteller" nennt, ist mittlerweile mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch Importeur und Markenlabeler. Die kaufen Chinaware billig ein und lassen dann nur noch ihre Labels draufklatschen. Die entwickeln und produzieren auch nicht mehr, sondern orientieren sich an asiatischen Referenzdesigns. Solche Lichtgestalten wie Trigema in der Textilbranche oder AVM aus der Telekommunikationsbranche werden sich in Zukunft noch schwerer gegenüber parasitären, deutschen Billigimporteuren behaupten können. Andererseits zeigt das allgemeine Desinteresse auch, wer auf dem europäischen Markt mittlerweile das Sagen hat. Und wenn man sich zusätzlich noch anschaut wie virulent sich dieser Power LAN Müll verbreitet, braucht man auch nicht lange zu überlegen, daß hier offenkundig und im großen Stile geschmiert wurde.

Am peinlichsten sind jedoch immer noch diese ganzen soziopathischen Penner mit ihren Tablets und Smartphones, die sich überall in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie eine Seuche verbreiten und die saubere Luft elektrisch wie akustisch verpesten. Irgendwann wird noch eine App nötig sein, damit sie das Atmen und Wechseln der Unterwäsche nicht vergessen.

Im vorliegendem Fall ist es dank der Einsichtigkeit des Verursachers gut geregelt worden. Der Mann wusste wirklich nicht was er damit angerichtet hat. Aber das kann ja auch anders ausgehen.

An seiner Stelle würde ich die Inverkehrbringer vor den Kadi zerren und auf Schadensersatz verklagen. Denn so wie es aussieht, trägt das Produkt zu Unrecht das CE Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An seiner Stelle würde ich die Inverkehrbringer vor den Kadi zerren und auf Schadensersatz verklagen. Denn so wie es aussieht, trägt das Produkt zu Unrecht das CE Zeichen.

Wie viele Millionen anderer Gerätschaften auch......

CE bedeutet nichts anderes als China Export;-)))

Walter
 
Hallo oder Helau ganz nach Belieben.

Ja, schlechte Nachrichten!

Es geht schon wieder los mit diesen Störungen.

Gestern nachmittag lief die Kiste einwandfrei. Ich hatte die Stehwelle etwas feinjustiert weil da im unteren Bandbereich noch was zu machen war und dann abgeschaltet.

Gestern abend sollte dann eine kleine Runde starten und schon beim Einschalten gegen 20.00 Uhr Dauerrauschen mit S 7.
Natürlich wieder auf allen Kanälen und das war es dann für mich.

Habe noch nicht mit dem Kumpel gesprochen der hier bei mir in der Nähe wohnt ob es bei ihm auch so war. Das erfahre ich aber morgen.

Der erste Störer den wir ermittelt hatten war es nicht. Der hat die Leuchten ausgewechselt.
Vielleicht war das ein Sonderangebot eines örtlichen "Fachhändlers" und nun ist die ganze Gegend hier verseucht.

Mir ist jedenfalls die Lust am Funken vergangen. Mal abwarten, wie nun weiter vorgegangen wird. Sieht auf jeden Fall so aus das es mit der Dämmerung beginnt und zur Zubettgehzeit endet.
Also vermutlich wieder solche mistigen Lampen.


Ich berichte demnächst weiter.


73 Reiner
 
Hallo!

Und hier die aktuellen News zu dem Thema.

Weiterlesen lohnt sich, weil ich zu neuen ungeahnten Erkenntnissen gekommen bin und diese gerne an ebenfalls Betroffene weitergeben möchte. Doch davon später.

Zunächst mal zur aktuellen Lage:
Beim Kumpel ist derzeit seit der Birnenwechselaktion Ruhe. Der Störer hatte über 20 solcher Dinger, auch im Aussenbereich, installiert. Und davon habe ich in etwa 1,7 Kilometern Entfernung auch noch etwas abbekommen!
Aussenbereich>lange Kabelwege>gute Antennen?

Bei mir ist die aktuelle Situation folgende:

Jeden Abend gegen 18:45 - 18.50 Beginn der Störung mit S4. Dauer bis ca. 22.00 Uhr. Funkbetrieb mit entfernteren Stationen natürlich nicht möglich.

Nun hatte ich mir ja vorgenommen mal mit der Handfunke auf Suche zu gehen doch das ist nicht so einfach. Viele hier haben ihre Hofeinfahrt mit Bewegungsmeldern ausgestattet und wenn man sich da anschleicht steht man plötzlich voll beleuchtet da und das ist mir einfach peinlich. Man kann auch nicht wissen was aus so einer Situation noch werden kann.

Kurzum, ich habe es immer wieder verschoben. Hatte allerdings einen bestimmten Verdacht. Und da kam mir der Zufall zuhilfe.

Eines Abends war es erstaunlich ruhig auf dem Band. Ich hatte mich schon vorsorglich von der Runde verabschiedet doch es blieb weiter ruhig bis ich gegen 21.00 Uhr nebenan Autotüren knallen hörte. Blick aus dem Fenster, aha, Nachbarin wurde von der Tochter heimgebracht. Sie ist 82 Jahre alt. Nach 20 Minuten gingen die Störungen los.


Vorige Woche das gleiche Spiel. Ruhe auf dem Band und dann gegen 21.00 Uhr Türenkloppen>15min. später>Störungen. Aha.


Am folgenden Tag habe ich mir dann ein Herz und die Handfunke geschnappt und bin losgezogen in Richtung Hauptverdächtigem. Und fündig geworden. Schon weitab vom Haus S9 und um sicherzugehen und inzwischen auch mutiger geworden habe ich noch mal von der anderen und auch von der Rückseite gepeilt. Ergebnis: Rund um die Bude Störnebel S9.


Ja, Übeltäter gefunden. Aber noch nicht beseitigt. Wir haben nicht das beste Verhältnis zueinander weil sie mich einmal derbe auf den Topf gesetzt hat. Meine Hilfsbereitschaft ausgenutzt und die Ernte haben andere eingefahren. Aber das gehört hier nicht hin. Ich wollte damit nur ein nicht allzubestes Verhältnis andeuten.


Trotzdem bin ich heute nach telefonischer Ankündigung und mit der Handfunke hingegangen und habe ihr die aktuelle Situation erklärt und dann gefragt, was sie denn so in der fraglichen Zeit anschalte an elektrischen Geräten.


Ja, den Fernseher und eine Lampe. Aha, Lampe. Ich hatte irgendwie schon immer den Fernseher in Verdacht und Lampe gab mir etwas Hoffnung. Schliesslich kann man eine Lampe schneller und billiger auswechseln als einen Fernseher.


Ich bat sie, die Lampe mal einzuschalten. Vorher hatte ich allerdings in den Schirm geschaut und eine stinknormale Glühbirne erblickt. Deswegen wunderte es mich nicht, dass die Handfunke stumm blieb.

Das wurde aber schlagartig anders als der Fernseher anging! Da standen S9 auf der Lampe äh Anzeige und ja, es ist der Fernseher. Übrigens ein alter Röhrenfernseher der mit Sicherheit mehr strahlt als erlaubt.


Wir haben die Sache auch besprochen und sie wolle sich keinen anderen kaufen solange dieser noch ging. Das kann ich verstehen und das Fernsehen verbieten kann ich ihr ebenfalls nicht. Schweres Geschütz auffahren möchte ich auch nicht. Das kann auch nach hinten losgehen und so werde ich halt warten bis die alte Kiste wirklich mal verreckt. Das Fernseher auch so lange halten müssen.


Ich hab auch noch gesagt das ich mich nicht ständig so einer starken unbekannten Strahlung aussetzen möchte und wie ich sie kenne wird sie das ihren Kindern erzählen und die sorgen eventuell dafür das Oma sich doch was Neues anschafft.

Die ganze Unterhaltung ist auf höflichste Weise verlaufen und nun mal abwarten.


Für die Störgeschädigten nun der Hinweis, nicht nur nach PLC und WLAN und Co. suchen sondern auch mal alte Fernseher in Betracht ziehen. Eine für mich auch neue Erkenntnis.


73 Reiner
 
Alte Röhrenfernseher "strahlen" in der Regel weniger als neue LCD oder Plasma Geräte.

Könnte allerdings sein das im Gerät selber nach einigen Jahren nicht mehr alles wie im Neuzustand ist.

Zeilentrafos können schon mal Überspannungen produzieren.
Da mit der Hilfsspannung auch die Ablenkeinheit und Horizontalstufen versorgt werden könnte sowas die Ursache sein.
Das merkt man am Bild oder an der Funktion des Fernsehers nicht direkt.

Da muss man schon genau hinschaun,ob die Geometrien des Bildes stimmen.
In hell dunkel Übergängen "pumpt" das Bild,und der Ton ist verbrummt.

Alles Ursachen wenn die Spannungen nicht mehr stimmen.
Dann kommt es zu Störungen,öfters hört man auch knistern in einem UKW Radio....

Das kann aber noch Jahre dauern bis da was abraucht(wenn Du Pech hast).

Noch mal Kaffee trinken gehen(und ein paar Blümchen und was Gebäck mitbringen).
Dann ein paar Fotos zeigen wie schnell ein Fernseher Schaden anrichten kann(Internet hilft).
Vielleicht findet denn ein Umdenken oder eine Neuanschaffung statt;-)

Aber wenn die Oma dann einen Plasma TV holt hast nicht S9 ,sondern S9+30......
Also lieber einen LED Samsung oder sowas....

Viel Glück
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben