• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk in Braunschweig

J

juxbär

Guest
Hallo,
leider musste ich nach längerer Abstinenz feststellen, dass hier in Braunschweig wenig bis kein CB-Funk mehr stattfindet.
Es wäre schön, wenn man dieses "altertümliche" aber interessante Hobby wieder beleben und auch die jüngere Generation wieder begeistern könnte. Die Geräte sind ja deutlich günstiger als das geliebte Smartphone und man kann sogar in einer Gruppe reden (mit Smarty eher selten).
In der Hoffnung die/den eine/einen oder andere/anderen doch noch zu hören grüßt Euch

Juxbär
 
Braunschweig

Hi !

Versuchs mal im Bereich Braunschweig ab 22:30 auf der 78 ... nicht immer, abr durchaus öfter ist da eine Runde.

Viele Grüße
Merlin
 
Werde bald mal aus WOB versuchen durch zu kommen. Wenn ihr natürlich ordentliche Antennen habt.
 
Nuvero140

Ja Hallllllolllliiii zusammen, ich bin der Michael :)


Und Funke auch ab und zu mal ein bisschen auf der 78 ab 22 30 Uhr.

Im übrigen Olaf hast Du bei dem aber ein e vergessen! !!!😈😀😊😈😠Das geht ja gaaaaarrrrrr nicht


Michael :)
 
Hallo ihr Lieben...
Ich bin neu dabei...also beim Funken.
Bin auf der suche nach Leuten im Raum Braunschweig die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.
Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Albrecht 5280 als D version gekauft (80FM12AM) neuwertiger Zustand.
Antenne hab ich noch keine und auch kein stehwellenmessgerät.
Bei beiden weiss ich nicht so recht was ich kaufen soll soll fürs auto sein...und wie ich das messgerät verwende weiss ich auch nicht...
Ja ich weiss voll der Noob...
Wäre echt dankbar für eure Hilfe...würde auch einiges an KM dafür fahren.
Vlcht.hat ja jemand was rumliegen was er günstig weggeben kann was für nen Anfänger genügt.

Ich hoffe auf eure Hilfe...mit freundlichen Grüßen
David @#Killroy#

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ab 20,00 uhr auf 44 sind peiner täglich . 25 km ist evtl. machbar je nach qth - einfach mal rufen..73 55
 
Bräuchte hilfe beim Einbau eines Funkgerätes ins Auto.
Ich komme ausm Raum Braunschweig.
Da ich mit E-Technik nich viel Hut habe und mich da zuwenig aus kenne bräuchte ich tatkräftige Unterstützung.
Wäre jemand so nett und würde mich dabei unterstützen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok...hat sich erledigt...
Der Kasten läuft..
Gibts hier ein paar Funker aus dem Raum Braunschweig/Wolfenbüttel
Bin in beiden Städten mobil unterwegs.
Rufname: Killroy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin,
ich würde das Thema gern noch einmal aufgreifen, um zu versuchen eine gewisse CB Funk Aktivität in Braunschweig zu erwirken. Ich stelle mit Betrieb auf Kanälen innerhalb der 40er Kanäle (Kanal 1-40) vor. Damit wäre auch Leuten gedient, die über kein 80 Kanal Gerät verfügen. Noch geiler wäre richtiger Vintage Betrieb auf den alten 12er Kanälen in AM. Vielleicht könnt Ihr mal Eure Meinung dazu kundtun, dann könnte man sich mal auf Funk verabreden.
73 Peter (CB: "Albatros" seit 1976)
 
Hallo
Mein Skip ist /Gerold\
Mein QTH ist Wolfenbüttel CH8 FM
Bin jeden Tag Mobil in BS unterwegs.
Morgens gegen 06.00 gibt es auf ch 20
eine lustige Runde. Auch auf 39 und 49 sind oft Bsler drauf.
Einfach mal durchrufen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Raum Hannover wäre schön :)

Aber hier ist irgendwie nichts
 
CB Funk in Braunschweig

Hab mir nach 28 jahren Abstinenz nun auch wieder eine Handquetsche zugelegt und muss mit bedauern feststellen das alle Funkkanäle tot sind

Echt schade
 
Moin Moin.
Wie sieht es den jetzt aus mit den Funkern in und um Braunschweig?:D
 
ich bin in BS aktiv, aber suche dennoch Leute zum quatschen.

Guten Tag :) ja hier lebt noch jemand... ich hab auch ne CB Funke, (80ch) und suche auch noch nette Leutchens zum Funken, von den Kanälen her ist mir das recht Wurst, hab 80FM und 40AM.. ;-)

lieben Gruß aus Braunschweig (Westlicher Ring)
schreib mich bei Bedarf mal bei FB an (Andreas Brunzel) ich bin der jenige mit dem gelben Tennis Shirt und dem Schläger in der Hand ;)
 
Cb Funk Braunschweig

Guten Abend ich bin auf CH9 Am Aktiv :)
 
Zurück
Oben