• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Chinaböller defekt (KG-UVD2)

D

DG4SFS

Guest
Hallo Gemeinde!

Vor ein paar Tagen habe ich versehentlich mein KG-UVD2 vergessen auszuschalten. Seither zeigt das Display nur noch eine Art Testbild des LCD und es geht keine Funktion mehr Auch der Einschalt-Doppelpiep bleibt aus, was mich vermuten lässt, dass der Prozessor nicht mehr bootet.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man das wieder hinbekommt oder muss ich mich nach einem Ersatz umschauen?


P.S: Es handelt sich wahrscheinlich hier NICHT um den Flashspeicher-Macken, der im Netz oft diskutiert wird, der bezieht sich auf die Kanalspeicher - ausser in jenem Flash befänden sich auch Daten, die zum Booten der Kiste nötig wären.
 
Gerät an den Akkukontakten mit Strom versorgen(8,4 Volt) und am PC hängen und auslesen.
Dann neu beschreiben...

Oder mal versuchen in den Dealer Mod zu kommen
Holding on [8] key and powering on the transceiver at the same time, then inputting password “268160”, the transceiver enters dealer operation mode.

SAVE & EXIT: Press [MENU]+ [A/B].

Sollte das denn funktionieren erst einen Reset machen.(Factoryeinstellungen)

7.2 Resets
To reset (revert to factory settings):
1) all parameters for VFO mode: MENU 2 9 MENU ▼ to select VFO, MENU EXIT
2) all parameters for VFO and Channel Modes*: MENU 2 9 MENU ▼ to select ALL, MENU EXIT
(*Caution: the ALL command erases all your channels)
To restart the transceiver (rather than ON/OFF/ON): MENU A/B MENU

Walter
 
Hat nix gebracht, Walter. Beim Einschalten mit Taste 8 reagiert das Gerät nicht, am USB-Kabel ebensowenig (ja, richtiger Port ist eingestellt...), es kommt "connection failed". Wie gesagt, die Kiste scheint nichtmal mehr zu booten, statt dem Doppelpiep und der Einschaltmessage ist nur fast das komplette LCD "eingeschaltet" und das wohl bis der Akku leer ist...
 
Dann bau das Teil mal auseinander......
Trenne vorderes Teil(wo der LS dran hängt) vom hinteren Teil und lass ein paar Minuten liegen
Auch an den Seitenteilen schaun ob ein Taster geklemmt ist(Gummiteile)
Dann Zusammenbau ohne Gummitastatur und denn einzuschalten.
Klappt es dann,den Rest wieder reinstricken...

Scheint als wenn der Bootvorgang(wenn man es so bezeichnen möchte) hängt.

Walter
 
Sodele, Walter...es hat eine Weile gebraucht, einen 08er Torx für die Gehäuserückwand zu finden. Leider hats nix gebracht.
Trotzdem Danke für die Tipps - es hätte ja einer helfen können. Ich werd in Freidrichshafen mal nach ersatz gucken. Wenn ich da nix finde, weiss ich ja wer ein KG-UVD6 im Sortiment hat;).
 
Zurück
Oben