Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Heikle Themen?!

Standard

Ach ja, und diesen hier auch bitte abmahnen. Hör mal, sowas ist doch verboten!
    http://www.thiecom.de/albrecht-tectalk-pro-mobil.html

Standard

Es kann sein das
    der Betrieb des Tectalk Pro Mobil-D Handfunkgerätes nur in Deutschland erlaubt
    ist.
    Bei uns steht im Gesetzt eindeutig drinnen das es nicht erlaubt ist sowas zu benutzen.

Standard

Wusste gar nicht das ich jetzt ein Schwerverbrecher bin))
    Sind ja hunderte Bildchen von Modifikationen von mir online in den diversen Funk Foren.....

Und im Router und DSL Forum viele Fotos und Anleitungen von Umbauten.....
    Im Modellbauforum Umbauten von Sendeanlagen und Empfänger....
    In Elektronikforen Umbauten von Netzteilen und Sat Receivern für ATV Zwecke ..
    etc.etc.etc....

@Benutzername
    Wenn Du mahnende Worte loswerden willst und auf die gültigen Gesetze hinweisen willst bist in einem Scooterforum besser aufgehoben.
    Mit diesen "Rennsemmeln" kann man sich totfahren.
    Viel schlimmer als feste oder lose Antennen an einer Handfunke...
    Aber ich glaube da findest Du auch kein Gehör.

Ich bastele jetzt weiter.....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Motorola TLKR 7 bild6.jpg 
Hits:	25 
Größe:	216,6 KB 
ID:	2221Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Motorola TLKR 7 bild9.jpg 
Hits:	23 
Größe:	174,2 KB 
ID:	2222

Walter

Standard

Hinweise darauf das vieles nicht erlaubt ist, ist schon ok. Aber ich denke das viele hier im forum wissen was in Deutschland erlaubt ist und was nicht, ansonsten kann man lieb fragen oder die Suchfunktion nutzen. Ausserdem, wenn man nicht über sowas diskutiert und sich austauscht, erfährt manch einer vllt nich was erlaubt oder nicht erlaubt ist. Gerade aus diesem Grund sollten solche Themen nicht gelöscht werden. Und wie Markus schon sagte, was jeder einzelne mit seinem Gerät dann macht, ist demjenigen selbst überlassen. Soweit ich weiß, findet sich in jedem Forum ein Impressum und Haftungsauschluss wo drin steht das der Betrieber keine Verantwortung für evtl. Folgen von "illegalen" Modifikationen übernimmt.
    @Walter
    Dein Kommentar mit dem Scootern gefällt mir 😂 Die Dinger sind ungetunt schon schlimm genug.

So, muss gleich mal am FuG basteln. Antenne abgleichen. Und am Wochenende wird wieder auf 4m und 2m BOS gefunkt
    Geändert von MacGyver (20.05.2015 um 16:30 Uhr)
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr

Standard

In anderen Foren wird wenn man über Entschlüsseln reden oder "hacken", knacken,... sofort geschlossen!
    Und weil so viele fragen wegen PMR Umbau sollte man sofort mitteilen das es eben illegal ist.
    Wenn man sich über gewisse dinge des funkes unterhalten will die in DACH nicht erlaubt sind sollte man sich eben ein Forum beim grossen Bruder suchen wo offen darüber geredet wird wie man die Lokale Polizei über einen Webfeed hören kann...

Standard

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    ...sollte man sich eben ein Forum beim grossen Bruder suchen wo offen darüber geredet wird wie man die Lokale Polizei über einen Webfeed hören kann...
    Wie jetzt? Beim großen Bruder ist Freiheit und es darf offen geredet werden, während wir uns hier schön selbstzensieren und mäßigen sollen?? Nein, danke! Das hätten die wohl gerne, dass wir das Fürchten lernen und immer leise sind...

Standard

Großer Bruder? Etwa der rechts im Bild?

Ne lass mal, da wirst für alles verklagt.
    Wie ich schon sagte, die meisten wissen was "illegal" ist. Und ich bin lang genug in diversen Foren rund um Funk unterwegs und sehs oft genug das auf die rechtliche Lage hingewiesen wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ich finde es auch übertrieben, in jedem neu erstellten Thema auf die Gesetze hinzuweisen nur weil darüber gesprochen wird, wie z.b. Ich mein Amateurfunkgerät für PMR oder Freenet oder BOS nutzen kann. Wir sind doch alle erwachsen genug

Komisch das keiner was dazu gesagt hat, das ich auf Behörden Frequenzen funke
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr

Standard

Komisch das keiner was dazu gesagt hat, das ich auf Behörden Frequenzen funke
    Wennst dafür ne Genemigung, Berechtigung hast wieso ned?

Standard

Ich musste Schmunzeln.

Man soll am Pfandautomat die Flaschen auch mit dem Boden zuerst reinwerfen, bin ich jetzt ein Krimineller weil ich es nicht so mache?

Ich bin froh das dieser Kontrollzwang, der jahrzehntelang ein Teil der deutschen Mentalität war, von der aktuellen Generation nicht mehr so ernst genommen wird. Sonst wäre das Leben nur halb so schön.

Standard

najo die frage ist eher wenn du auf normale ein selber gedrucktes etikett draufklebst ob es dann funktioniert. genau so eine diskusion führt ihr hier.