• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Heikle Themen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste Schmunzeln.

Man soll am Pfandautomat die Flaschen auch mit dem Boden zuerst reinwerfen, bin ich jetzt ein Krimineller weil ich es nicht so mache?

Ich bin froh das dieser Kontrollzwang, der jahrzehntelang ein Teil der deutschen Mentalität war, von der aktuellen Generation nicht mehr so ernst genommen wird. Sonst wäre das Leben nur halb so schön.
Ja der Pfandautomat

Nein im Ernst, diesen Kontrollzwang brauchen wir echt nicht mehr. Schlimm genug das es zum Beispiel Sekten wie Scientology gibt, die Foren und sogar Wikipedia durchkämmen und Einträge manipulieren. Ne, sowas brauchen wir nicht auch noch vom Staat oder ähnlichen.
Ich finde das wir auch so langsam zum Ende kommen sollten, weil sonst alles noch totdiskutiert wird. Ich find es gut wenn jemand seine bedenken zu irgendwelchen Dingen äußert und das man darüber spricht und diskutiert. Aber man sollte nicht die ganze zeit darauf rumreiten nur weil man der Ansicht ist, das man recht hat. Kann ja auch sein, das mehrere recht haben. Nur wer entscheidet das? Wir sollten es jetzt dabei belassen und uns glücklich schätzen, dass unser Forum frei ist und nichts zensiert wird. Ich persönlich bin sehr froh darüber und sehr gerne hier unterwegs sofern es die Zeit zulässt
In diesem Sinne, allen einen angenehmen Abend

@benutzername
Hab nicht gesagt das ich ne Genehmigung hab Aber um dich zu beruhigen, ich hab einen Funksprecher Lehrgang absolviert und das mit Erfolg und Zeugnis. Gemäß PDv 810 und somit berechtigt im Bereich der BOS unter Einhaltung der Dienstvorschriften sowie TkG und weiteren, zu funken und durch zusätzliche Qualifikation auch weitere Tätigkeiten auszuführen
 
Jeder soll dort funken wo der denkt das er richtig ist die konsiquenzen sieht er dann eh.
 
Wäre besser wenn man seine Zeit für die wirklichen Probleme in diesem Lande vergeudet.
Davon gibts weis Gott genug...(nur ein Beispiel ist das geplante Freihandelsabkommen)
Dann bleibt für uns(Normalverdiener) noch weniger über und die Reichen werden noch reicher!!!

Parkwächter und Oberlehrer helfen bei solchen Problemen leider nicht!

Ps.
Wir können doch froh sein das wir unser Hobby ausüben können ohne
das Jemand mit dem großen Besen hier im Forum kehrt.

Walter
 
(nur ein Beispiel ist das geplante Freihandelsabkommen)
geh die Angy zuzelt doch eh den schwarzen Schwanz. Was erwartest dir?
Die deutschen erlauben erlauben ja das sie von den Amis weiter hin unter Kontrolle gehalten werden.
 
næ, nur einer. bin fuer anmeldepflicht.

Gute Idee. Wollte schon lange Klarnamenpflicht mit Personalausweiskopie einführen.

Wann fangen wir an? :)

Mit den offenen Antennen scheint sich aber tatsächlich auch in DE was geändert zu haben,
das G7 XTR MAG "D" gibt es nicht mehr, der Nachfolger G7 Pro kommt nur noch als "MAG" mit
fest angeschlossener Antenne.

Wie das dann bei Wintec, Alinco und Co. in Zukunft aussieht, wird man sehen.

Basteleien der User wird das aber nicht verhindern. Und die Kommunikation über solche Themen
ist nach wie vor nicht verboten (das fehlte noch). Ein entsprechender Passus steht übrigens auch
bei der Anmeldung hier im Forum dabei...

Ich als Händler habe übrigens kein Problem, wenn ich vom Vertrieb/Hersteller bereits so gelieferte
Ware verkaufe, die Verantwortung hat in DE nach wie vor der Inverkehrbringer Nr. 1, und das ist
eben nun mal nicht der Händler (außer, er importiert selbst, was sich aber für kleine Händler aufgrund
der bereits vorhandenen Gängelei zugunsten der großen Firmen nicht lohnt).

Übrigens, wenn schon alles so geordnet ablaufen soll, dann bitte weg mit dem Bargeld! Wer braucht
das noch? Mißbrauch, Schwarzarbeit, Drogenhandel, weg damit! Wenn, dann die Tüte mit Karte zahlen!

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den offenen Antennen scheint sich aber tatsächlich auch in DE was geändert zu haben,
das G7 XTR MAG "D" gibt es nicht mehr, der Nachfolger G7 Pro kommt nur noch als "MAG" mit
fest angeschlossener Antenne.
Haupsache es werden die bereits verkauften Geräte nich zu "illegalen" erklärt.

Übrigens, wenn schon alles so geordnet ablaufen soll, dann bitte weg mit dem Bargeld! Wer braucht
das noch? Mißbrauch, Schwarzarbeit, Drogenhandel, weg damit! Wenn, dann die Tüte mit Karte zahlen!
Manchmal denke ich, der ganze Fortschritt und Wachstum wären ohne einen gewissen Anteil an Kriminalität gar nicht möglich... Es kommt eben drauf an was man als "kriminell" definiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben