• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midlans g9 tuning oder direkt GXT Version?

U

Unregistriert

Guest
Hallo ich habe eine frage. Die Gxt versionen des Midlands funkgerät sind sehr günstig zu kriegen, sind aber auf verbotenen frequenzen. Natürlich ist es auch verboten auf pmr mit 5 watt zu senden.

Aber ich habe eine frage die gxt hat doch auch 5watt leistung? Wieso werden die dinger mit 50km ? Beworben? Liegt das an den frequenzen die dorf benutzt werden? Oder sind beide geräte wenn man sie nebeneinander mit den selben batterien und selbe stelle benutzt gleich stark? Wenn ich z.b an die grenze des g9 komme (getuned) ist dann auch die gxt an der grenze oder wird sie weiter fnken können...? Vielen ydank
 
Glaub nicht so viel der Werbung.....
Erstens haben die Geräte keine 5 Watt sondern ca 2,5 Watt....
Zweitens steht da "bis".
Die GXT gehen genau soweit wie die G9 Geräte.

Ich hab auch einen 16000er DSL Anschluß,es kommen aber gerade 4000 an....

Und nochwas der Frequenzbereich (ca. 465 Mhz) liegt hier im Unterband des BOS(Behörde für öffentliche Sicherheit) Bereiches.
Also Vorsicht!!!!

Walter
 
Gibt's eigentlich noch irgendwo BOS im 70cm Band? Hier in Aachen is die Geschichte seit letztem Jahr auch tot
 
Gibt's eigentlich noch irgendwo BOS im 70cm Band? Hier in Aachen is die Geschichte seit letztem Jahr auch tot

Das stimmt nicht so ganz,die Frequenzen bleiben für den Notbetrieb offen(bei Unwetter und der Koordination von THW,DRK etc.)
Es gibt nicht mehr viele Aktivitäten im 2 Meter Band(SEK nutzt aber noch Frequenzen für Durchsagen und Betrieb mit Handfunkgeräten).
Einzig im 4 Meter Band sind noch die Verkehrspolizei und Rettungsfahrzeuge aktiv.
Die Hubschrauber nutzen auch noch das 4 Meter Band zur Luft- Bodenkommunikation.

Walter
 
Soweit ich weiß, ist thw komplett digitalisiert. Und die HiOrgs wie MHD DRK und JUH sowie die Feuerwehr haben kein 70cm
 
Die Hilfsorganisationen untereinander nutzen kaum noch die altbekannten Frequenzen,das stimmt,dort ist digital im Anmarsch.
Aber im Notfalle haben die auch noch die Möglichkeit 2 Meter und 70cm Frequenzen zu nutzen.(sog Ausweichfrequenzen)
Auch die Oberband und Unterband Kanäle haben noch Ihre Gültigkeit.
In der Eifel kannst Tetra und Trallala in die Tonne treten!!!
Feuerwehr,Rettungsdienste(86.435 in Aachen und 86,475 Mhz in Düren),Autobahnpolizei(84,335 Mhz und 85,535 Mhz) und DRK nutzen hier noch 4 Meter analog.

Walter
 
Ja richtig, aber 70cm is ja nichts mehr bekannt ausser die stillgelegte Frequenz der Polizei
Oder sind dir noch andere besonders hier bekannt?
 
Allesklar dankeschön (bin inzwischen Reg.) und habe mir ein M9 gekauft :)

vielen Dank!
 
Zurück
Oben