• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fuktioniert mein MAAS PT-558

B

BeeX

Guest
Hallo,

wie kann ich überprüfen ob mein Maas PT-558 noch in Ordnung ist?

Ich habe noch ein Midland G7 zu Hause, aber ich habe da keine verbindung herstellen können.


Gruß Chrissi
 
Ich glaube nicht.

Der Vorbesitzer hat das Ding nur ein/zwei mal benutzt und deswegen glaube ich das alles noch auf Werkseinstellung ist.



Ich habe auch schon die Scan Funktion im G7 laufen lassen, aber ich habe nix empfangen.


Gruß
 
Normal müsstest mit dem PT558 kommunizieren können.
Stelle mal alle CTCSS Töne auf aus am G7 und am PT558.

Ist denn keine Kommunikation möglich sind auf dem PT558 andere Frequenzen programmiert..
Walter
 
Das PT-558 kommt ab Werk mit der ziemlich durcheinander gewürfelten
Kenwood-Belegung. Wenn man das G7 im PMR-Modus nutzt, sollte man
aber das PT-558 empfangen können, wenn CTCSS beim G7 abgeschaltet ist.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht.

-Das 558 u G7 auf Kanal 1 und sie reden nicht miteinander.
-Das 558 auf Kanal 1 und am G7 den Suchlauf ---- auch keine Komunikation



Gibt es eine Möglichkeit das 558 auf Werkseinstellung zu stellen?


Gruß Chrissi
 
Warum machst nicht CTCSS am G7 aus und versuchst mal eine Verbindung auf Kanal 1 ?????
Das muss funktionieren!!!

Hier die Grundeinstellungen vom PT558

Aufnahme1.jpg

Walter
 
Zurück
Oben