• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Profilic USB Treiber für Programmierkabel

M

MacGyver

Guest
Moin und Hilfe

Ich hab immer wieder Probleme mit diesen USB Seriell Kabeln die bei fast allen Funkgeräten zim programmieren gebraucht werden. Ich hab Windows 7 64bit und kriegt die Treiber nie richtig installiert. Immer ist dieses Ausrufezeichen neben dem icon. Die windoof Problembehandlung hilft auch nicht. Kennt jemand von euch das Problem und kennt die Lösung?
Ich verzweifele daran. Der Treiber von der Internetseite des Herstellers ist laut Windows aktuell aber laufen tuts nicht
 
Boah wie oft hab ich das schon hier(und in anderen Boards) geschrieben.......
Dann hast ein Prolific Nachbaukabel(kein orginal Chipsatz) erwischt.
Das akzeptiert nur den alten Vista Treiber.
Den darfst nie!!! updaten lassen von Windows,bzw. selber updaten

Hier steht alles erklärt und da gibts auch den Vista Treiber.

http://www.miklor.com/COM/UV_Drivers.php

http://www.ifamilysoftware.com/news37.html

Alten Prolific Treiber(den Neueren!) vorher deeinstallieren!!!

Walter
 
Hab bei Google leider dazu nichts gefunden, sonst hätte ich nicht hier gefragt 😜
Ich versuchs direkt mal.
 
Mit dem alten Treiber 3.0.0.2 müsste dein Prolific nun funktionieren!
Sonst hast was falsch gemacht.....

Walter
 
Also, meiner läuft in der Version 3.0.1.0 hier, und woanders auch in V. 3.2.0.0, aber beide aus dem Jahr 2007.
Der Treiber muss manuell nachgeladen werden, über den Gerätemanager.
Profilic Win7.jpg
 
Oder über die Aktualisierung(nicht online suchen!!,sondern auswählen!) einfach einen Treiber von 2007 nehmen,feddisch.

Aufnahme1.jpg

Walter
 
Also Walters Tipp war wieder gold wert. Kabel läuft
Nur will die Software nicht, glaube das könnte an win 7 liegen. Ich teste es mal mit 2000
Ist von rexon für die rm-03 geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab win7 64 bit,Version 1.06 läuft einwandfrei.....
Kannst nur nicht alte Files aus dem Internet nehmen.

Ist versionsabhängig,dann evtl frühere Versionen probieren....
http://www.rexontec.de/service-rm-03n.html

Kommt auch darauf an ob die Files für den Frequenbereich passen.....

Walter
 
Hab zuerst die neueste Version genommen. Aber beim auslesen kam die meldung, Firmware zu alt, hab noch alte Geräte. Und bei 1.03 kommt error beim lesen.
Auf meinem alten pc mit xp hatte ich auch die 1.03, lief ohne Probleme. Beim Start sieht man kurz ein foto von nem gabz alten rexon gerät 😁
 
Im Installationsverzeichnis ist eine Installationsanweisung für Win 7 enthalten
und im Startmenue liegen die passenden Treiber zum Betriebssystem.
Warum hat der Hersteller das gemacht????
Nur für Dich!!!

WalterAufnahme2.jpgAufnahme1.jpg
 
Danke danke
Das Problem scheint am kabel zu liegen. Schreiben geht aber auslesen bricht er bei 1% ab
6eab708fa2a7efa3d131cc8e629df394.jpg
0c5b619bf6d6b9a7088e9d4dec4873c4.jpg


Mich wundert die belegegung vom kabel. Rx frei??
 
Kabel ist soweit ok, Treiber läuft auch
Die Software selbst macht zicken. Ich hab die, die auf der cd installiert und siehe da, es geht. Aber warum die gleiche Version ausm netz nicht geht.... weiß der geier
 
Hallo :) Ja, hatte ich bei meinem Anytone AT-5555 ebenfalls. Wollte mir die wichtigsten Frequenzen (SSB/FM Anruffreq, OV-Freq und das 10m Relais DF0MOT) einprogrammieren und bin auch erst mal gescheitert. Habe dann aber festgestellt, es lag weder am Kabel noch am USB-Treiber! Die Software-Version für das Steuerprogramm von Maas entsprach nicht dem Auslieferungsstand meines Gerätes. Ich fand zum Glück die richtige Version und schwupps, schon war alles roger :)
73 de DK2VH, Veit
 
Zurück
Oben