• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kinderfreundliche Funkgeräte

E

eNox-

Guest
Moinsen,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach PMR-Funkgeräten für meinen Neffen(7 Jahre alt).

Da der Spieltrieb von dem kleinen unbegrenzt ist, sollte das Funkgerät so wenig Funktionen wie möglich haben. Als Ideal sehe ich eigentlich die alten Freecomm 300, da Kanalwahl nur über die inneren DIP-Schalter ewählt wurde. Leider sind diese Geräte nicht mehr zu bekommen soweit ich das einschätzen kann.

Chinabuchsen ala 888BF usw. fallen aus Zulassungsmangel aus, ebenso vorerst die Tectalk Worker weil zu teuer.

Was gibt es noch so am Markt was zutreffen könnte?

mfg Julian
 
Danke für die Vorschläge Walter,

an den Geräten sind zu viele Knöpfe, das dauert keine 30 Minuten und der kleine hat das FuG verstellt.

mfg Julian
 
Viele Knöpfe ...

Ich würde mir mal das TeCom-PS angucken. Das preisgünstige, semi-professionelle und trotzdem kleine Gerät passt perfekt in Kinderhände und sieht durch die vielen Knöpfe "wichtig" aus (kommt nicht nur bei bei Kindern gut an ;) ), lässt sich aber bei aktiver Tastatursperre nur mehr in der Lautstärke verstellen. Unser Sohn (5 Jahre) + seine Freunde sind aufgeweckte Kerlchen haben es aber noch nicht geschafft die Tastatursperre zu entriegeln. Wem das noch immer zu unsicher ist der kann ja die Taste für die Tastatursperre dauerhaft deaktivieren (z.B. durch festkleben mittels 2-K-Epoxidharzkleber). Den Rest wie Sendeleistung, Kanal (Frequenz), Rauschsperre, etc. würde ich dann nur mehr per Kabel+Software konfigurieren ...

Siehe: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5erbogenx182z60usl.jpg

Grüße

Andreas
 
Meine 4 jährige Tochter kommt mit den Midland 48 und den 5Gxt gut zurecht.
Natürlich mit aktivierter Tastensperre.
 
Zurück
Oben