• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu FT 7900 oder Alinco DR-638 fürs Auto?

M

Meister J

Guest
Wer kann mir Infos geben ob die Yaesu FT 7900 oder Alinco DR-638 fürs Auto reicht?
Wie ist der Empfang und die Modulation.
Danke schon mal im voraus und ein schönes WE.

73,
Chris
 
Hi Chris,

nur als OV Telefon oder setzt du mehrere Stunden im Auto?

73
Frank
 
Hi Frank,

Bei wärmeren Temperaturen gehts auf 700-800meter höhe für paar Stunden.
Ansonst also zu 85% QRL-Homebase,Schwiegermonster 25 Km von mir weg,und bissle so in der gegend rumfahren.
OV Telefon habe Ich schon.

73
Chris
 
Chris dann empfehle ich Kenwood TM D710GE oder Yaesu FTM-400DE kosten etwas mehr aber machen richtig Spaß ...
über den 400DE kann ich dir nicht viel sagen aber den 710GE habe ich im LKW bzw. habe ich mir auf ein Brett geschraubt da ich ihn jeden Tag aus dem LKW nehmen muß.
Das heißt wenn du dich für APRS begeistern kannst und auf dem Berg nebenbei noch deine Position in die Umgebung geben möchtest + Frequenz wo du gerade QRV bist oder APRS ü ISS ...
Ist natürlich nur VHF/UHF ... für KW Mobil finde ich den TS480 SAT recht interessant.

Es ist im PKW empfehlenswert das man an den Transceiver ext. Lautsprecher rann macht ... die eingebauten sind einfach zu klein und scheppern recht schnell ...

73
Frank
 
Hallo Frank,
Es sind gute Geräte klar,will aber nur so 250-300 Teuros ausgeben deshalb die Frage nach diesen zwei Geräten.
Wäre gut zu wissen wie die so spuren.
Also bis den man schreibt sich oder hört sich bald;).

73
Chris
 
Hi Chris,

na ja dann gib wenigstens 60 Euro mehr aus und nimm ein TM V71E ...
Es scheint keiner diese Geräte hier zu verwenden ... ja nu und ich bin Kenwood infiziert, hat keiner gemerkt hoffe ich ... :D

Aber das sind einfach gute Geräte finde ich ....

73
Frank
 
Zurück
Oben